![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe auf meinem Rechner gezwungener Maßen eine Stinknormale Tastatur.
Während ich Spiele habe ich aufeinmal eine Fehlermeldung und der Rechner startet neu. Tastatur geht nicht mehr. Stecke andere Tastatur an, geht. Dann habe ich die Tastatur die ich für kaputt geglaubt hatte an einem anderen Rechner ausprobiert und dort funktioniert sie. Kann es sein dass der Rechner die Hardwareadresse des Gerätes nicht mehr annimmt? Wenn ja warum nicht. Wenn nein was kann sonst die Ursache sein?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() PS/2 oder USB Tastatur?
Vielleicht hat der PS/2 - Anschluss deines PC's was!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Beide PS/2
Gibt es ein Programm mit dem man sein Motherboard durchchecken kann, oder kann man das vielleicht beim DiTech machen lassen?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja macht ditech. aber !! ich meine das zahlt sich nicht aus. mb kann ja kaum defekt sein sonst würde es die andere ja nicht nehmen. und tastatur kann auch nicht wirklich defekt sein sonst würde sie auf anderem mb nicht funktionieren. ich meine es liegt daran das du beim spielen irgendwie die tastatur bewegt hast und sich der ps2 anschluss ein winziges stückerl herausbewegt hast. in folge hat sich ein pin leicht verbogen - fehlermeldung neu start geht nicht. anders rein geht. alte tastatur in anderes mb. beim reinstecken pin wieder richtung gerade und kontakt zurückgebogen geht. normalerweise sollte die ur-tastatur jetzt wieder auf dem ur-rechner funken. wenn nicht - ende der weisheit........
![]() |