WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2000, 20:57   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Auf das A7V muß man nicht mehr warten. Da gibts schon einige Händler, die es in der Preisliste haben. (Ich weiß, das heißt noch lange nichts). Aber ich hab auch schon Nachrichten gesehen, daß die Boards wirklich lagernd sind. Schau einfach auf http://www.geizhals.at.

Das die Tnt2 ein Traum an Kompatibilität ist, ist ein unqualifizierte Aussage. Sicher ist sie nicht so schlecht, aber das bessere ist des guten Feind. Und die kompatibelste erhältliche Grafikkarte ist ganz sicher die Voodoo. Natürlich muß man noch nachfragen, was mit "kompatibel" gemeint war. Kompatibel zu was ? Bei Spielen kenn ich einige, die auf der Tnt nicht funktioniert haben. Voodoo eingebaut, passt. So wars bei mir immer, in jedem einzelnen Fall an den ich mich erinnern kann.

Allgemein beim normalen Arbeiten erwarte ich mir bei praktisch allen erhältlichen Marken-Produkten keine Probleme. Ganz schlecht ist eigentlich nur der ganze Billig-Chunk.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die Voodoo3 3000 (Spiele-Kompatibilität) und die Matrox G400 (Allround), je nach Präferenzen. Die richtige Power haben die Geforce2 DDR (schneller, teurer) und die Voodoo5 (schönere Grafik), kosten aber schon im Bereich von 5000 Ösis.

Mainboard-mäßig rate ich, wie wahrscheinlich die meisten schon mitgekriegt haben, in erster Linie zum Asus A7V. Kompatibel, schnell, Bios-Support und Qualität sind top. Schau, daß Du eines mit Udma/100 Controller kriegst, da kannst Du dann bis zu 8 Ide-Geräte anschließen, davon 4 aber nur Udma/100. (wenn ichs richtig verstanden hab). http://www.tomshardware.de/mainboard...615/index.html

Da kannst Du dann einen Duron 600 Socket A reinpflanzen, ist wirtschaftlich aber nicht schwach wie der Celeron. Oder vielleicht einen Socket A Thunderbird, kostet ja auch nicht mehr als ein Athlon. Also warum um alles in der Welt willst Du einen Athlon nehmen, wenn der langsamer und gleich teuer ist. Zukunftssicherer, wenn man das heutzutage überhaupt noch sagen kann, ist der Slot A. Wenns irgendwie geht, würd ich schon so eins nehmen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort