![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
Alter: 51
Beiträge: 174
|
Ich hab mein Acer (Travelmate 634) Notebook 3 x umtauschen müssen, bis ich eines ohne techn. Mängel hatte. Es gibt diesbezüglich also nicht nur bei Gericom Probleme. Die Mitarbeitergschichteln sollte man imo nicht zu sehr auf die Waagschale legen, in Firmen die laufend im direkten Wettbewerb mit der internationalen Konkurrenz stehen, gehts halt nicht immer lustig zu. Zum Service bei Gericom kann ich nichts sagen, bei Acer hatte ich diesbezüglich aber nie Probleme.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
Wennst ein Gerät bei Gericom erwischt was Probs macht, dann mußt gute Nerven haben, die stellen sich bei Reps. sehr Blöd an.
Bei den anderen Herstellern (ACER,Compaq/HP) hast im Verhältnis weniger Probs. und dort sind sie sehr bemüht. ![]()
____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
Alter: 72
Beiträge: 570
|
Hab ein Gericom Commander XL. (PIII M). (noch eins von den "schwarzen" Business Laptops) - Kaufdatum: Dez. 2001.Nach 2 Monaten war der Akku kaputt, wurde anstandslos und recht flott getauscht. Am 16. Juni d.J. eingeschickt, weil die Display-Einfassung einen Sprung hatte. Heut hab ich es zurückbekommen - Rechnung war keine dabei. - Ich glaub, die haben sich mit dem Service echt gesteigert!
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 15
|
ich hab dieser tage beim ccs-gericom outlet in der mariahilferstraße ein hollywood bestellt und war von der beratung eigentlich recht angetan. der verkäufer hat mir einige tipps zur konfiguration gegeben (ich mache musik) und ungefragt ein 10tägiges umtauschrecht für die hd eingeräumt, falls sie zu langsam sein sollte. kurz: man hört zwar immer wieder schlechtes über das gericom-service, bis jetzt finds ich persönlich aber ok. jetzt hoff ich nur noch, dass das hollywood kein solcher krempel ist wie (nach diesem forum zu schließen) viele andere gericom-dinger. hats wer von euch?
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
ccs ist ein unabhängiger händler der unter anderen auch gericom vertreibt hat also mit dem sprichwörtlich guten service von gericom selber nichts zu tun.
____________________________________
Heiligpaladin spricht - beschützt die druidenbäumchen - mampft mehr biber
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Dafür ist CCS-Gericom in Klgft. ziemlich bis sehr mies (Erfahrung).
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 158
|
Hy,
hatte mal vor langer Zeit einen Gericom P 90 auf der Ifabo bei Gericom gekauft. Das Ding lief sehr gut, bis die Tastatur nach 6 Monaten den Geist aufgab. Also hin zu Gericom in den 5. Bezirk -> Rechnung auf den Tisch gelegt und siehe da obwohl 1 Jahr Garantie draufstand, gabs für das Modell keine Tastatur mehr. Bin dann auch von Pontius bis Pilatus gelaufen (also direkt zu Gericom nach Linz) und die haben mir das Gerät ausgetauscht. Nau auch gut. Tatsache ist, dass mir auf der Messe ein Uraltding angedreht wurde. Nun besitze ich seit 3 Jahren einen Acer (nix besonderes) und nach 3 Jahren habe ich Pixelfehler. Anruf bei Acer ergab Displaytausch zu teuer, ich soll jedoch vorbeikommen man würde mir das Gerät zurücknehmen (nach 3 Jahren) und ich könnte ein Ausstellungstück gegen geringen Aufpreis haben. Mach Dir selbst ein Bild über Support. Jedoch möchte ich erwähnen, wenn ein Gericom läuft, dann läuft er nicht besser oder schlechter als jedes andere Produkt. Ein Mitarbeiter meiner Firma hat seinen seit 4 Jahren in Dauereinsatz und alles ist bestens. Montagsautos gibt es immer wieder ! |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Meine Erfahrungen mit Gericom: Hab mir vor genau 1 Jahr ein Notebook für die Schule gekauft. Gleich mal zu Anfang bekam das Gehäuse einen Sprung (hab nichts damit angestellt)... Dann und wann spinnt das Touchpad ==> nach einen Klopfer drauf funzt es wieder. Im Frühjahr ist der CPU Cooler kaputt geworden, wurde innerhalb von 4 Wochen wieder ausgetauscht, hab auch bei der Reparatur gesagt das Touchpad spinnt und das sie das richten sollen ==> wurde einfach dezent ignoriert.... Naja ich würd mir keinen gericom mehr kaufen... hab mich von 1,8GhZ und Geforce4 blenden lassen. Dabei braucht man sowas eh nicht wenn man noch Standgerät hat.... Nächstes Notebook lieber weniger Performance, dafür mehr Qualität ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
____________________________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn sich behalten.
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
Ort: Österreich
Beiträge: 1.597
|
da haben ja die mechaniker und friseusen frei
naja, könnte man dann als nebejob machen *gg* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|