![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Ich weiß, es handelt sich hier nicht und PC-Spiel sondern um eine Art Brettspiel.
Ich hab mir letztens in einem Geschäft Mage Knight und Warhammer angesehen und mir hat Mage Knight besser gefallen. Jedoch auf Grund der Figuren Jetzt wollte ich wissen, was man vor dem Kauf eines dieser oder anderer Spiele wissen sollte um nicht einen Fehlkauf zu machen und wie die Preise in etwa aussehen. Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen oder sagen wo mir geholfen werden kann. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
also das is zwar keine antwort auf deine frage aber:
ich würd mir keins von beiden kaufen weil diese extrem kleinen figuren sau-teuer sind hab mir mal zum spass so eine gekauft um 20 (!) euro (zum anmalen) aber wenn du das geld hast, dann würd cih warhammer empfehlen, laut ein paar freunden von mir soll das besser sein |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Warhammer is schon lange ein Kultspiel, das ist ein sog. Tabletop Game, wo man am Tisch oder am Boden spielt und die Kämpfe meist durch Würfeln ausgetragen werden, die Bewegungs- und Waffenreichweite wird mit dem Lineal ermittelt. Abgesehen von dem hohen Preis braucht man also zumindest einen Gleichgesinnten, um spielen zu können, kann aber natürlich ganz witzig sein, weil man die Landschaft selbst gestalten kann. Ich wurde dir einen Besuch bei Damage Unlimited (Nähe Mariahilferstrasse) empfehlen, da kriegst super Auskunft zu diesen Sachen und kannst eventuell sogar mal bei einem Probespiel mitmachen.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@ Avenger
die figuren bei mage knight sind, soweit ich gesehen habe größer als jene von warhammer. auch sind sie soweit ich weiß um vieles billiger @ Cannonfodder Das Warhammer ein Kultspiel wurde mir schon von einigen bakannten gesagt, diese Spiel kenne ich auch vom hören sage, aber ist halt verdammt teuer. Mage Knight ist auch so ähnlich aufgebaut, scheint mir Preislich etwas billiger zu sein (weiß aber nicht genau) und hat größere Figuren. Das Spielprinzip ist das selbe, auch Lineal, Würfel etc. Hab einen Gleichgesinnten vorerst, aber tippe das auf der FH noch manch andere zu begeistern ist. Mariahilferstraße, das ist super, eh nicht weit weg von mir 5 Minuten Hab auch das Game Mage Knight auf der Mariahilferstraße gesehen, ein kleines Geschäft gleich neben dem Dorotheum. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Ich empfehl dir auf jeden Fall Warhammer! Warum? Na weils einfach viel populärer is und die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu finden sehr hoch ist =)
Zu meiner Warhammer Zeit war in meinem Freundeskreis so ziemlich jede Rasse vertreten... meine Orks und Goblins waren natürlich imma die Besten... ;-) Wennst mal in Graz bist dann schau Nähe Dietrichsteinplatz beim Zauberland vorbei... die haben echt alles in Sachen Fantasy und außerdem 2 Tische zum Warhammer o.Ä. spielen... Ciao |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Also Warhamme wär der Tipp, aber was spricht außer der Popularität gegen Mage Knight.
Kennt das überhaupt jmd? In Graz, da bin ich öfters werd mal vorbeischaun |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab mal Mage Knight gespielt.
Ich denke mal ein Unterschied ist das bei Mage Knight wenn die Figur schon verwundet wurde schlechtere Angriff´s und Verteidungswerte hat was bei Warhammer nicht!? der Fall ist. (Ist schon lange her, könnte auch falsch liegen.) Ansonsten natürlich Regeltechnisch. Der Shop meines Vertrauens ist die Spielerei auf der Mariahilfer Strasse 88a.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
Wenn du grosse Schlachten spielen willst und viel Geld hast, kauf dir Wahammer! Aber das Regelwerk ist komplizierter und es gibt massiv viele Add-ons. Ausserdem sind die Figuren nicht bemalt...muss man selber machen ;-) dafür sind die meisten MK-Figuren schlecht bemalt!
Mage Knight is ganz lustig weil man schnell eine Partie spielen kann und das System dahinter sehr einfach ist aber trotzdem alle Situationen behandeln kann (Kampf,Bewegung....)! Nachteil is halt dass man sich nicht wirklich aussuchen kann welche Figuren man haben will (wegen dieser "Überraschungspackungen") aber viele Händler verkaufen die Figuren auch einzeln, ausserdem gibts eh schon MK-Klubs wo man auch tauschen kann! Die Händler (Gamecenter, Spielerei wissen da mehr) LG Frostfox |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Da danke ich euch doch allen mal sehr!
Ich werd diese Woche mal bei der Spielerei vorbeisehen und anfragen. Das Problem mit den Überraschungspaketen bei MK stört mich weniger. Denn dann kann und muss man tauschen und das ist ja eigentlich lustig. Wir werden sehen, werd euch dann am laufenden halten. Bin aber für Tipps noch immer empfangsbereit ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|