![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
HAllo!
Hat hier jemand einen fertigen Flugplan für die Strecke Leipzig-Hamburg und retour. Und zwar für Turboprop (ATR, DASH- 8) und einen Jet (A320,737).Hier geht es mir vor allem um Flughöhen! Danke im Vorraus, Oliver!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Oliver!
Bei http://fpc.vacc-sag.org/ findest Du garantiert den Flugplan. Bei den Turboprops bin ich mir nicht sicher, aber beim Bus dürfte es bei solchen Hüpfer rauf und gleich wieder runtergehen, wobei der ToC eher vom Verkehr als vom Gewicht abhängen dürfte, also je nach Richtung irgendwo zwischen FL240 und FL330.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Danke schon mal für die Antwort. Die Adresse ist mir bekannt und ich habe da auch schon mal geschaut. Leider kann ich dort keine Informationen über die angemessene Flughöhe finden. Strecke planen ist für mich ja noch greifbar. Aber vertikal ist es schon ganz schön komplex.
Aber wer weiss, vielleicht hat jemand hier noch mehr Infos! Olli
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Nun ja, zwischen Düsseldorf und Hamburg bin ich mit LH von FL240 bis FL330 so ziemlich alles geflogen.
Normal ist aber so ca. FL280. Ich denke mal, dass das für Leipzig auch passen dürfte.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Die sinnvolle Reiseflughöhe ist von vielen Faktoren abnhängig (Flugzeugtyp, Gesamtgewicht, Wetter etc.). Es ist unmöglich, da einen genauen Wert vorzugeben. Welcher FL sinnvoll ist kann eigenlich nur ein Planungsprogramm mit genauer Spritkalkulation ermitteln.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Besorg dir am besten ein Flugplanprogram, es gibt ja genug.
Good Night Chris
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hi Oliver,
> Hat hier jemand einen fertigen Flugplan für die Strecke Leipzig- > Hamburg und retour. Und zwar für Turboprop (ATR, DASH- 8) und einen > Jet (A320,737).Hier geht es mir vor allem um Flughöhen! Die Flughöhe sollte in allen Fällen eigentlich um FL200, 220 oder 240 liegen, definitiv aber unterer Luftraum. Die Strecke ist so kurz, daß du selbst mit dem Jet nicht in den oberen Luftraum steigen willst, IMHO. Die Routen (Eurocontrol-Flugpläne): (FPL-DABVM-IS -1A319/M-RWXY/S -EDDP1000 -N0400F240 MAG1A MAG M736 SOGMA M748 BKD BKD7A -EDDH0038 EDDW EDDV -0) und (FPL-DABVM-IS -1A319/M-RWXY/S -EDDH1000 -N0400F240 AMLUH4B AMLUH M852 POVEL L986 MAG MAG3E -EDDP0038 EDDW EDDV -0) Jeweils mit MAG SID/STAR in Leipzig und BKD Arrival und AMLUH Departure in Hamburg, je nach Wind. Markus
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir alles schon gut weiter.
Grüße , Olli!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|