![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Habe mir von Flugwerk unter Freeware die neuen Autogen Bäume geholt und in den FS2002 kopiert. Schaut' alles wunderbar aus, bis ich mich mal auf den German Airports 1 (Augsburg - Fuel) umgesehen habe.... Einige (nicht alle) Bäume haben dort schwarze "Würfel". Man sieht den Baum und rundherum ist's schwarz. Muß wohl an den Bäumen liegen, weil andere funktionieren. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Auch im Bereich von Altenrhein ist die Baumallee entlag der Piste mit Bäumen in schwarzen Kästen gesäumt. Das liegt möglicherweise an einer Unkompatibilität mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber. Das gab's früher öfter. Heute sollte so ein Fehler aber nicht mehr auftreten. SCHREIT nach einem Update der Bäume.
lG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Möglicherweise müßt Ihr Bodenszenerieschatten ausschalten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Aha!
Sehr interessant. Sag' Bernd, verwendest du auch diese Bäume von Flugwerk? Ich hatte nämlich vorher auch nicht die Default Bäume des FS2002, sondern die von Gerrish Gray. Bei denen hab' ich dieses Problem nicht. Nur sind diese Bäume in 1024x1024 DXT1 Auflösung und das merkt man im Gegensatz zu den Flugwerk Bäumen auch in der Framerate. ![]() @MeatWater: Bodenszenerieschatten ist aus! lg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Nur eine kleine Frage: Hat schon jemand eine Lösung für das "Bäume-Problem"? Ich habe nämlich das selbe Problem. Ich benutze die Flugwerk-Bäume und entlang einiger Flughäfen der GAP1 sind die Bäume in schwarzen Rechtecken zu sehen. mfg Lukas AFCAD-Dateien für die Austrian Airports: www.lukas.haselsteiner.at.tf NEU: Mariazell AFCAD + voicepack |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo Lukas!
Ja, mittlerweile ist das Problem gelöst. Ich habe neue Bäume in 512 u. 1024 Auflösung. Verwende die 1024er und die sehen bedeutend besser aus, bei nicht merklich schlechterer Performance. Sag' mir wo ich sie dir hinmailen soll. Die 1024er sind 1334kb groß und die 512er 376kb. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Anmerkung diese Flugwerk Bäume sind original FS2002 Tauschtexturen aus dem Autogen SDK. Sie sind nur in der Auflösung geändert. So wohl die Flugwerkbäume als auch die original SDK Bäume haben Fehler im Alphakanal. Auch das eigentliche Problem was da bei den GAP Airports vorgeht habe ich rausgefunden. Ist aber alles schon ein alter Hut aus dem letzten Jahr.
Siehe auch hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=flugwerk http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=b%E4ume+gap Die Gründe für das Problem inkl. korrigierter Bäume in zwei verschiedenen Auflösungen findet Ihr auf meiner Homepage. Diese Bäume bei mir haben aber nur ein korrigierten Alpakanal, so das die eigentlichen Fehler der Bäume weg sind. Der Grund für das GAP Problem steht wie gesagt auf der Page. www.jobia.de Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Danke an euch beide! Ich habe mir gleich die neuen Bäume von Joachims Homepage heruntergeladen!
Ich finde es immer wieder toll wie genau du ein Problem erklären kannst! ![]() mfg Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |