![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich hab das Prob, mit meinem Plex Brenner, das in letzter Zeit die CDs in meinem StandalonePlayer (auch auf fremden) und im Autoradio schwer erkennt werden und Fehler beim Abspielen haben.
Hab heute von einem Bekannten gehört, angeblich gebe es ein KalibrierPrg für CD Brenner, damit sie wieder weniger Fehler beim Brennen produzieren. Stimmt das? Hab auf der Plex Seite nix gefunden.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Wie schnell brennst du deine Audio-CDs?
Bist du sicher, daß sie keine kopiergeschützen CDs sind???? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Für den Plex 12/10/32A sind 3Jahre bei häufiger Nutzung eine normale Lebensdauer. Plextor hat keine höhere Lebenserwartung als LiteOn oder Teac. Mir ist schon aufgefallen das Plextor geringere Lebenerwartungen für seine Drives angibt als andere Hersteller. Plextor mag teure Markenrohling und keine Grünen. Wenns mit einem anderen Rohling nicht geht dann bleibt nur die Reinigung. Das Gerät vorsichtig Entstauben und danach die Linse reinigen. Beim Öffnen hab ich mir selber meinen ersten Brenner kaputt gemacht. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
|
Zitat:
Das kann ich bestätigen, hab selber 2 Plextor Brenner gehabt. Nach einer gewissen zeit machen die Brenner einfach nicht mehr mit. Hab dann einiges Probiert, mit firmware usw. Seit einiger zeit bin ich der Meister / Herrscher über einen LiteON und der Toastet als was er von mir aufgetragen bekommt! Ach ja, billiger als der Plextor war der LiteON auch noch!
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
du solltest svcd/vcd und audio cds auch nicht mit voller speed brennen!!
würde dir nicht mehr als 18-24 fach raten! auch wenn dein brenner 48 könnte! nicht immer die volle speed ausnützen sonst mach er zuviele fehler und die führen bei standalone dvd playern oft dazu dass das bild hängen bleibt und nimmer weitergeht! also lieber a bissl mehr zeit ins brennen investieren dafür keine probleme mit standalone dvd playern! aja wenn der film einwandfrei am pc läuft liegt das daran das dort wahrscheinlich eine bessere linse drinnen is! mfg Smokey |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich hab immer alles 12fach auf Platinium Rohlingen gebrannt und erst seit einigen Wochen die Probs.
Nun, so wenig hat er eh nicht gebrannt, wenn ich ehrlich bin. Ich hab mir schon einen neuen Plex auf die Seite legen lassen. Sooo viel billiger ist LiteOn auch nicht mehr. Auch wenn man wirklich nur gutes hört, kauf ich nochmal einen Plex.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|