![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
... der Fluggeschwindiganzeige net ganz richtig ist, denn sollte man mal eichen, weil wenn ich den GPS anmache sehe ich die richtige geschwindigkeit wie z.b. bei eingestellten 300 kts sind es irgendwie an die 440 kts
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Namenlos
![]() vielleicht ist dieses die Erklärung: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...eschwindigkeit Gruß Heinz
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
... nach den Stichworten "IAS", "Indicated Airspeed", "TAS", "Groundspeed" usw.
Das GPS zeigt Deine Geschwindigkeit über Grund (Groundspeed GS), der Fahrtmesser im Cockpit die (fliegerisch viel wichtigere) IAS (Indicated Airspeed). Aus Deiner Differenz 300 vs. 440 kts würde ich schliessen, dass du etwa auf FL320 geflogen bist ![]() Viele Grüsse Peter Heinz war schneller... da hat man im hohen Alter natürlich keine Chance mehr... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Peter,
das lag nur an der schnellen Suchmaschine und der kürzeren Antwort ![]() Liebe Grüße Heinz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|