![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() @Who-T
1) Danke für den Hinweis! Hab mich grad eingeloggt, weil ich das Tüfteln nichtlassen konnte und noch nen Kollegen gefragt hab warum's nicht so geht wie ich will. Da sind wir dann auch auf die Klammerung gestossen (was ich eigentlich jetzt hier posten wollte). ![]() 2) Danke für den Hinweis bez. Konventionen @Tarajan 1) behandelnde Funktion... public void addToClientlist(String clientname){ if(listOfClients.add(new NamedVector(clientname))){ System.out.println("Client << "+clientname+" >> added to List!"); } System.out.println("Actual list of clients:"); for(int i=0;i<listOfClients.size();i++){ NamedVector nm=(NamedVector)listOfClients.elementAt(i); System.out.println("\t\t"+nm.get_Name()); } } Ausgabe des Programms... ---------------------------------- Server accepted 3. client request! sending greetings...! Client answered: cr§7§client3 Command: cr Data Length: 7 Client << client3 >> added to List! Actual list of clients: client1 client2 client3 sending eventlist to client3 2) Bitte nochmal erklären was du meinst, hab das auch noch nicht gecheckt...