![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Habe einerseits einen Gericom Masterpiece 26660XL+DVD-RW mit Toshiba (?) CD-RW +DVD-R Laufwerk mit Pinnacle InstantCD-RW+DVD-Programm; andererseits beim Stand-PC einen externen Philips JR24CDRW Laufwerk mit Roxy Easy CD Creator 5 Software.
Nun funktioniert das Schreiben und Lesen von FUJI 700 MB 1-40x CD-R Disk austauschbar sehr gut. Leider aber klappt überhauot nichts mit FUJI CD-RW 4 -10x Disketten: Im Philips / Roxi - Gespann formatierte CDs können sogar mehrmals im Gericom beschrieben und auch im Philipslaufwerk noch gelesen werden, lassen sie sich dort nicht beschreiben (CD wird als voll ausgewiesen). Im Gericom mit InstantCD formatierte und beschriebene CDs werden vom Philips-Laufwerk überhauot nicht als CDs erkannt. Das Problem ist nicht dringend, da ich prinzipiell arbeiten kann (siehe oben), stört mich aber trotzdem. Offensichtlich klappt Irgenendetwas nicht mit dem Abschluß der Schreibvorgänge, welche bei den CD-RW ja automatisch erfolgen sollte, bei den CD-R mehr oder minder "extra" angefordert werden muß. Wäre die Anwendung eines einheitlichen Schreibprogrammes die Lösung (etwa Nero ?). Bin für jeden "Etzes" herzlich danbar ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ja, es wäre auf jeden Fall vorteilhafter wenn du nur ein einziges Brennprogramm verwenden würdest!! Der Fehler liese sich dann einigermaßen eingrenzen!
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich empfehle auch ein Brennprogramm zu benutzen, da es scheinbar immernoch keinen standardisierten Brenner- Treiber zu geben scheint, und jedes Brennprogramm seinen eigenen mitbringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |