![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
hm.. schlechte nachricht . i habs immer noch nicht geschafft rh9 zu installieren . dank pnp yes und no firewall . konnte ich die pakete auswählen und er hat die hdd formatiert . nur dann is a Bluescreen ( wäää windows ähnlich ) gekommen die mir viele pfade ausgegeben hat . unter anderen hab ich mir gemerkt das er irgend was mit anaconda ( schlecht wenn anacoda meinen ibm nicht mag ) geschrieben hat .
frage gibt es eine möglichkeit das ich die files auf die hdd koppier (so wie bei windows 98 ) und dann das setup von der HDD aus starte ?? wenn ja mit welche bootdisk . wie kopieren . wohin kopieren und welches file starten ? ich werde heut am abend fals rh9 bis dahin immer no net läuft , einmal w2k installiern . weil w2k hat immer auf diesen rechner gefunzt , wie suse 6.22, 7.3 , 8.0 und . kann es eignetlich sein ( hört sich blöd an ) aber das meine IBM kistn linux /BSD nicht verträgt/mag/ausstehen kann oder ?!?!? Mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Du brauchst dazu die Images (.iso) von den CDs. Dann machst eine eigene Partition auf der Festplatte, formatierst diese mit Fat16/Fat32 und erstellst einen Ordner, in den du dann die .iso files kopierst. Dannach erstellst eine Bootdisk (bootdisk.img v. 1. CD) mittels rawrite und gibst beim Installationsvorgang die Partition ( /dev/hda? ) und den Ordner an. Die Partition, welche die .isos enthält, musst du halt nachträglich einbinden. Beim Installieren hast die Möglichkeit, die CDs zu überprüfen. Hast du das schon mal versucht? Hast du die CDs gekauft oder aus dem Netz geladen und gebrannt? Wenn 2.eres, hast du sie nach dem Download mittels md5sum überprüft? Kannst du die Fehlermeldung als gezipptes File anhängen? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
thx mal für die info . ich wollte das zip file gestern schon posten nur nachdem i noch beim linux herumprobiert hab und es hat net gefunzt dann hab i alle kübel abgedreht und bin pennen gegangen . ich werd es heute mal posten .
das mit der iso muss ich probieren .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|