WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 22:39   #21
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Nils!
Kompliment, das sieht ja verdammt gut aus. Kannst Du mir mal juristisch erklären was MDF ist?? Ich habe mir gerade 2 Samsung 19'TFT gekauft und möchte sie mit meinem Sony 21' betreiben (WideFS oder WideV) Das reicht mir im Moment schon. Vielleicht kannst Du mir mal ein paar Tips geben so wie weiland bei SCombo (Du erinnerst Dich?) Benutz Du Magenta?
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 20:14   #22
Nils
Master

Standard

Hallo rolf,

mdf ist eine art geleimtes sperrholz. es hat glatten oberflächen und läßt sich gut bearbeiten. der preis ist im rahmen und es sehr gute verabeitungsqualitäten. mehr dazu findest du auch in der fxp 05 ? im artikel cockpitbau.

die jungs aus österreich haben die verschiedenen holzsorten ausführlich erklärt.

PM ist bei mir bisher nur zum test in der demoversion zum einsatz gekommen. die gesammte eletronik steht hinten an, da meines erachtens einiges neues auf den markt kommen wird. die szene hat sich in den letzten monaten um einige produkte erweitert.

PM werde ich mir aber ziemlich sicher noch zulegen.

näturlich weiß ich eine lösung mit den bisherigen ressourcen, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

grüße
nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 20:57   #23
dirkan
Master

Standard

Hallo Rolf,

MDF ist ein sehr gut bearbeitbares Material. Sägen, Schleifen, Lackieren gibt wirklich gute Oberflächen. Es neigt auch nicht zum Verziehen, wie man es bei Sperrholz häufig hat. Maserung sowohl auf Fläche als auch Schnittkant gibt es auch nicht.
Eigentlich kenne ich nur 1 Nachteil: Das Zeug ist verdammt schwer.

Ich habe mit 20mm MDF in 2 Schichten meinen Yoke "modelliert". Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Gruss Dirk
dirkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 21:21   #24
Nils
Master

Standard

hallo Dirk!

ich kenne noch einen Nachteil: Die Kanten sind verdammt scharf mir war beim runtertragen mehr als einmal zum zu mute.

nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort