WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 22:42   #1
rEaL
Jr. Member

Standard Neuinstallation mit folgen...

Eigentlich sollte ich ja schreiben was die Neuinstallation gebracht hat aber da heute dabei ein paar schöne Sachen vorgefallen sind eröffne ich lieber einen neuen Thread!

Also:

Gleich mal am Anfang als ich die C: Partition formatieren wollte schrieb mir das liebe windoof 2000 Prof. das ich das nicht könnte da die Partition beschädigt sei! Tjo dacht ich mir isn Fehler vom Prog also noch 2mal probiert naja nix gebracht also scandisk drüber und der sagte mir das ich fehler draufhabe aber ich solle doch das Windows Scandisk da drüberlassen da das Dos oder was das is Teil das net packt!!!

Naja nach langem Zweifel is mir dann doch noch gekommen einfach ne 2 PArtition zu erstellen gesagt getan!!! Danach liefs auch bis das ich jetzt ne 7GB Partition draufhabe und die net formatieren kann ;-) PS: Weiß jemand vll auch darauf ne Lösung?

Aber das is ja noch lang nicht alles!

Auf der anderen PArtition bin ich grad beim Abschluss der Installation als der Compi schrieb das er alle Dateien im I386 Ordner nicht finden kann! Naja also die ersten Dateien übersprungen bis mir der Gedanke kam mal das Laufwerk zu wechseln gesagt getan so habe ich wenigstens noch ein paar Dateien retten können nun meine erste Frage:

Waren diese Dateien wichtig wenn ja krieg ich die irgendwie drauf ohne das ich wieder neuinstalliere????

Naja also mal den REst installiert eingerichet usw als ich dann ne mp3 startet viel mir auf das ich verzerrungen drinnen habe an was das nun liegt keine Ahnung habe die neusten Treiber drauf und der onboard sound ist auch aus!?!?!?!

Weiß zu dem irgendjemand einen Rat????

Und zu guter Letzt führte ich ja die Neuinstalltion durch damit mein Bildschirm endlich aufhört zu flackern und sich nicht immer beim Spiel oder Windowsstart ausschaltet!

Aber naja wie wars zu erwarten der macht noch immer das gleiche

PS: Sorry für den langen Text aber bin kurz vorm durchdrehen!
rEaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 22:44   #2
jay_R
Inventar

Standard

Lad dir mal vom Hersteller deiner Festplatte ein geeignetes Tool zum Testen derselben herunter, vielleicht hilft dir das Ergebnis etwas weiter!
Alt 28.06.2003, 23:01   #3
rEaL
Jr. Member

Standard

Gibt schon wieder ein paar Änderungen!

Sound funzt weiß net vll hat er den vorherigen Neustart net gewertet?

UPDATE: A ******* FUNZT GEHT SCHO WIEDER NET!!!!

Die Fehlerhafte Partition ließ sich jetzt unter Windows sogar als NTFS formatieren jetzt muss ich es nur noch mal durchchecken!!!!

Meine einzige Sorge besteht jetzt eigentlich mit dem Problem bei der Installation!!! Die I386 Sache!!!

thx im voraus

ein schon wieder bissl ruhiger rEaL
Alt 29.06.2003, 12:32   #4
rEaL
Jr. Member

Standard

Hab von Seagate n Tool heruntergeladen und drüberlaufen lassen keine Fehler!!!

Scandisk ist drübergelaufen auch keine Fehler!!!

Naja nun ist die Frage sollte ich aufgrund der I386 Missere bei der Installation neu installieren oder kann ich es so lassen!!!

Wäre cool wenn das noch jemand sachlich beantworten könnte!

greets
Alt 30.06.2003, 13:19   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

von w2k cd booten, sämtliche partitionen löschen und neu erstellen, dannach windows neu installieren. Jetzt hast ja wieder ein nicht funktionierendes flickwerk, machs gleich neu, bevor du dich noch ein paar tage rumärgerst ehe du neu installierst.

Bei der installation einfach ein paar dateien auslassen ist nicht gut, wenns ein paar hilfe dateien waren schadets nicht aber wenn sie wichtig sind hast nur probleme.
Antwort