![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Also ich hab nen Problem mit der 747 von PSS. Erstma hab ich mal die Triebwerke mit Fuel Cutoff abgeschaltet um sie mal selber wieder einzuschalten, aber weil ich dumm ich nich geschafft. Kann mir mal da einer sagen wie das bei der 747 geht? Außerdem hab ich beim Start immer ein ziemliches Gejaule im Cockpit mit der Warnung Flaps Config. Weiss einer was man da machen muss? Gruß, Fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Fabi,
ich hab jetz das proceedure der 747 oder die lage der schalter und knöpfe am overhead panel net im kopf, aber ich versuchs mal. Als erstes brauchst du ne Druckluftversorgung zum Starten der Engines, dafür musst du die APU anschalten, wenn die läuft musst du die APU Bleed Air (Druckluft) zu den Triebwerken anschalten. Wenn die Druckluftversorgung stimmt schaltest du die Fuel Pumps on. Und zum Starten musst du die IGN Swiche auf die Stellung GND drehen, aber maximal zwei gleichzeitig (um mehrere Enginges auf einmal zu starten könnte die Druckluft nicht ausreichen). Jetzt musst du auf dem EICAS bildschirm beobachten können wie sich der N2 balken nach oben bewegt, bei so ca. 18% N2 schaltest du die Fuel Cutoff Switche (der zwei entsprechenden Triebwerke) auf ON. Laufen die ersten beiden Triebwerke kannst du mit den restlichen weitermachen, also wieder IGN Drehschalter auf GND und bei 18% N2 die Fuel Cutoff Schalter auf ON. (Die IGN Schalter springen übrigens, wenn du sie auf GND drehst, wieder zurück, das ist normal) Zu der Take Off Config Warnung (Flaps): Du musst die Flaps für den Takeoff ausfahren, dazu müsste wenn ich mich net irre die Stellung 5 ausreichen, wenn nicht dann probiers mit 10. Musst aber warten bis die Flaps auf 5 gefahren sind, wenn die Warnung immer noch kommt, probier mal 10.
![]() |