![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi alle zusammen,
ich hab ein recht "kompliziertes" Problem und hoffe ihr könnts ma da a bissal helfen. Ich hab 2 SIM karten, eine davon läuft auf den Tarif Network und die alte ist noch eine BFree karte mit ca. 15€ guthaben. So jetzt habe ich auf den 7650 (gehört meiner mutter) mal meine network sim reingesteckt und mir die gprs verbindung so eingerichtet wie ichs auf der a1.net homepage gefunden habe. dann hab ich mir noch die verbindungseinstellungen von gmx.at (dort hab ich ein mailkonto) eingestellt und gleich drauf den mail empfang über gprs getestet, hat wunderbar funktioniert *freu* ![]() so jezt kommt allerdings das problem, dann hab ich die bfree sim reingesteckt, wollt das gleiche nochmal versuchen und BUMM hab ich schon den ersten gprs verbindungsfehler ghabt. Ok dann is mir eingfallen das ich das gprs auf der bfree sim erst freischalten muss, also hab ich angerufen und die habens mir freigeschalten. So am nächsten tag (hab etwas länger gewartet sicherheitshalber) versuch ich mich wieder mit der bfree zu verbinden, dann schreibt er mir GPRS Autorisierungsfehler. Ok, ich ruf nochmal bei a1 an, und die senden mir wap sms zu deren einstellungen ich gleich vom sms heraus speichern kann (coole sache dachte ich mir) dabei viel mir auf das die einstellungen benutzername nicht wie sonst ppp@a1plus.at waren, sondern +43handynummer@a1plus.at, das passwort wurde nicht abgefragt, es wurde kein dns eingetragen, nur eine gateway adresse und eine homepage http://wap.a1.net, Gut aufjeden fall hab ich die einstellungen der mobilkom übernommen und Zack, wieder schreibt er mir GPRS autorisierungsfehler. Ok, ich ruf wieder bei der mobilkom an, dann plötzlich sagt mir eine dame das ich für wap mit bfree erst auf die eingestellte hp also wap.a1.net gehen muss, dort dann auf gprs aktivieren drücken muss, danach werden mir 4€ für die ersten 256kbyte abgebucht. nun gut ich mach das, verbind mich mit dem handy auf wap.a1.net (komischerweise funktionierte da das gprs ohne das ich das erst auf der hp aktivieren musste ???) klickte auf den button gprs aktivieren, darauf hin wurden mir 4€ abgebucht und ich bekam eine nachricht wie lange ich jetzt mit den 256kbyte auskommen muss. so wieder einen tag gewartetet, sicherheitshalber. dann wieder versucht meine mailbox zu verbinden. ZACK. GPRS Autorisierungsfehler. Ok schönlangsam wurde ich böse ![]() Dann fügte ich bei den einstellungen der mobilkom noch die dns einträge hinzu, hat aber auch nicht funktioniert, ich versuchte wieder die alten login daten also mit ppp@a1plus.at, hat ebenso wenig funktioniert. eigentlich hab ich wirklich alles erdenkbare versucht um mich mit meiner bfree sim wo jetzt noch so um die 11€ oben sind, zu einer mailbox zu verbinden über den mail client der beim 7650 dabei ist. *puh* frag mich schon wer sich schert diese schwarten zu lesen *gg* also ich hoffe nur das irgendjemand schonmal mails mit bfree abgerufen hat und der mir vielleicht sagen kann wo der fehler liegt, die mobilkom schaffts anscheinend nicht, und in den a1 shop möcht ich auch nur ungern gehn, der konnt meiner mutter nichtmal zeigen wo man beim 7650 die sim reinsteckt *ggggg* danke schonmal für die zeit den beitrag zu lesen! ![]() lg ghandi