![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo FluSi Fan's,
Nachdem ich bei meinen Ladeübungen - welche ich hin und wieder zum Schrecken des THW in EDDF durchführe - nach allen möglichen Veränderungen, u.a. Triebwerksausfall, Seitenwind u.s.w. auch mal bei Gewitter gelandet bin war ich doch erstaunt wie sehr das die PSS 747 durchschüttelt. Und dieses Erlebniss macht Lust auf mehr. - Geht REALES Wetter nur online ? - Kann man eine "momentane Wetterlage" irgendwo als Datei runterladen ? - welche FREEWARE Tools empfehlt ihr ? und....macht es einen Flug Wesendlich interessanter, oder abwechslungsreicher ? JA JA, ich weiß....die Suchfunktion...aber ich habe keine Flatrate da ich sehr eng Haushalten muß. Ich freue mich auf Eure Tipp's ! Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich benutze Active sky ....allerdings als payware.....
gibt es auch als freeware........
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Unter www.bearsoft.de gibts das alsseits bekannte "Get Weather" gutes einfaches Freewareprorgamm zum abspeichern der Wetterdateien.Ins Netz einwählen und einfach "get current Weather" anklicken,das Programm muss aktiv sei ,dann den FS starten und Real Weather starten,dann wird das Wetter aus Get Weather geladen.
![]() |