WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 19:07   #11
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hallo,

ich würde sagen: Das ist der Schlüssel. Dann ist der PC mit 25FPS überfordert und macht Abstriche bei der Darstellung, weil er ja 25FPS halten soll - das hast Du ja eingestellt. Also: Regler wieder etwas nach links oder CPU nachrüsten. Und das Wetter auf 60 - 80 Meilen, mehr ist wirklich nicht realistisch, ich habe z. B. auch 60 eingestellt. (Schau' mal Luftaufnahmen an, wo da schon der Dunst anfängt... ).

Grüße,

Betto





PS. Übrigens wäre es für solche Diagnosen ganz hilfreich, zumindest den technischen Teil des Profils auszufüllen.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:59   #12
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

@Betto

wenn 25 FPS eingestellt sind fängt der FS doch erst bei 18 FPS an runter zu regeln.


@Michael

ich habe in der FS2002.cfg folgende Einträge:

[GRAPHICS]
...
LOD_TARGET_FPS=10 // Untergrenze max Details, individuell festlegbar

[DISPLAY]
...
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0

Der zweite Eintrag bewirkt das der Flusi die FPS so schnell darstellt wie Resourcen frei sind und erst bei 10 FPS anfängt die Grafik runter zu schrauben.

Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 07:44   #13
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Hallo Alex

ein schwieriges und viel diskutiertes Thema.

Gute Tipps betreffend FS2002.cfg ( von Rico bereits erwähnt )und dem Riva Tuner findest du hier unter Punkt 5.

http://www.jobia.de/

Ich selbst habe die Einstellungen übernommen und den Riva Tuner nach dessen Angaben konfiguriert, mit recht gutem Erfolg:

http://mypage.bluewindow.ch/a-z/ro.grunder/b251.jpg

Wichtig scheint mir, den Flusi so schlank wie möglich zu halten, da alles ein bisschen an den Ressourcen nagt.
____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:37   #14
CRX8801
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.05.2001
Beiträge: 42


Standard

Also ich muss sagen, dass die Texturen schärfer geworden sind, nachdem ich die Tricks von der Seite http://www.jobia.de/ angewendet habe. Was mich aber immernoch sehr bedrückt ist, dass die Texturen im weiteren Umkreis "nicht" geladen werden. Es ist nur Grüne Fläche zu sehen. Ich habe den zutreffenden Eintrag in der .CFG gefunden der wie folgt lautet:
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
Nur kann man bei dem nur zwischen 0 und 1 auswählen (bei mir war 1 eingestellt) und man immernoch in weiter entfernung so ab FL300 diese scheiss Grünen Flächen sieht. Ich glaube dagegen kann man nichts unternehmen...

Gruss Alex
CRX8801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:03   #15
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Hallo Alex

du kannst die Sichtweite im Flusi auf das Maximum stellen, dann siehst du mehr Texturen.

Nagt aber wieder an den Ressourcen.

Ich selbst habe die Sichtweite im FSUIPC auf 30 Meilen eingestellt, was der Framerate förderlich ist und in der Regel auch eher der Realität entspricht.

Dann die bereits erwähnten Einstellungen im Riva Tuner mit aktiviertem MIP Mapping.

Ohne Rivatuner hast du nur eine Wüste in der Ferne.

So aber:

____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag