WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 13:06   #1
ernestus
Jr. Member

Frage Piper Cub ! - Bitte um Empfehlung !

Nachdem ich festgestellt habe, dass das Beobachten des Autopiloten beim Steuern der Airliner wenig Erfüllung bringt, bin ich auf der Suche nach GA-Fliegern, mit denen das VFR-Herumdüsen Spass macht. So suche ich auch nach einer guten Piper Cub.
Im Netz habe ich Folgendes gefunden:
  • Piper J-3 Cub von Manuel Medel, FS2000, freeware
  • Piper J-3 Cub von Bill Lyon, FS2002, payware
  • Piper Supercub 180 von FSD, FS2002, payware
  • u.a......
Welche soll ich nehmen ?

Oder gibt es einen 'ultimativen Piper Cub Mix' (Anleihe beim 'ultimativen Cessna 172 Mix' (FXP 7-8/2003) ? (arg.: "Und für "meine" Cub habe ich endlich ein gutes Airfile gefunden,..." G.R. in FXP 5/2003)

Danke für die Hilfe!

Servus aus Wien
Ernestus
ernestus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 16:18   #2
Skybird
Veteran

Standard

Die Cub von Medel (sie müsste postgelb sein, wenn wir über die selbe reden) war dem FS2000 vorraus, da ruckelte sie. Auf dem FS2002 läuft sie prima, und gelegentlich krame ich sie hervor. Macht Spaß, aber nicht ausend Flüge hintereinander. Das virtuelle cockpit hat allerdings keine beweglichen Gauge-Zeiger, sondern nur Texturen. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Meine Empfehlung für den VFR Flug: Realair SIAI Marchetti SF261 mit herausragendem Flugmodell), oder Dreamfleets Cessna 177 Cardinal, die insbesondere optisch (virutelles Cockpit vom 2D kaum zu unterscheiden!) das Nonplusultra im Sport- und Sichtflugbereich darstellt.

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 20:32   #3
Betto
Inventar

Standard

Mir fällt noch eine wunderbare Pilatus Porter ein (fsdpc602.zip), Freeware. Und bezüglich der Cub: Vielleicht lohnt sich ja das Warten auf den FS2004? Dort ist eine enthalten. Ich kann natürlich nichts über deren Flugeigenschaften sagen, aber wenn die nur annähernd so gut sind wie das Äußere (Virtual Cockpit, etc.), wird's ein Fest.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort