![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Großmeister
![]() |
Hallo!
Wieso ist das Thema im offtopic? Das wäre einen "echten" thread Wert. Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen tool für meine MP3s. Eine automatische Generierung von Webseiten mit Interpret | Album | Titel | und link!!! wäre ein Hit! (+ suchleiste) Ansonsten verwende ich die Medienbibliothek des Windows Mediaplayer 9 mit der Funktionen "Ordner überwachen", die registriert jede Veränderung im Datenbestand. Leider hat man keinen Zugriff auf die Medienbiliothek. wo wird die überhaupt abgelegt? aja, alle meine mp3s haben natürlich vollständige id3 tags grüße maxb |
|
|
|
|
|
#12 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich wollte nur sagen dass es mir zu aufwendig ist sowas zu basteln.
aber irgendwas zum datensortieren, wirds im netzt schon geben.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
mp3 werden in bestimmte ordner gestellt und von dort dann händisch sortiert und be-ID3-tagged
![]() programme hab ich alle in einem ordner "downloads" und dann unterordner "programmname" und da sind dann alle sachen drin die zu dem jeweiligen programm gehören... filme interessiern mich nicht und für digicam bilder muss ich mir was einfallen lassen, das wird langsam mühsam weil ich den überblick verlier aber nicht alle benennen will da sie dann ausm zusammenhang gerissen werden, teilweise zumindest...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ganze Verzeichnisse und Dateinamen kann man recht fein mit einer rekursiven Funktion mit dem FileSystemobject (kommt eigentlich von VB-Script) auslesen. Ich wollte anfangs in meinem Tool auch die ID3 Tags schreiben - aber das hat nicht so gewollt wie ich es machen wollte. (und händisch die Tags rausschreiben hat auch nicht gefunkt...) Jetzt verwalte ich eben die ID3 Tags via The Godfather - welches die Dateinamen auch vernünftig anpasst. Ist recht leiwand zu bedienen und man sieht recht schnell was man bearbeiten muss und was nicht. Und dann werd ich das ganze in eine DB einlesen. Denn sobald dort alles drin is, kann man ja damit machen was man will (Web, sonstige Sortierfunktionen,....) Naja, und so ein Funktion wie sie maxb vom MediaPlayer 9 angesprochen hat wär auch noch supa. Das das Programm checkt ob sich was in bestimmten Verzeichnissen ändert oder nicht - aber das hab ich auch noch nicht ganz gecheckt wie das mit den FileSystemHookern (oder wie die schnell heißen) funktioniert. Weil so muss ich immer über alle Files aktualisieren wenn sich was geändert hat - damit die Datenbank konsistent bleibt. Und ich weiß nicht wie das von der Performance her ausschaut bei > 2000 Files - wenn ich Zusatzinformationen (Bitrate, Länge, ID3 Tags,....) auch noch zusätzlich zum Dateinamen mitlesen möchte. Und ja, eigentlich hätte sich das ganze einen eigenen "echten" Thread verdient. Fragt sich nur in welchem Forum...? (Software, Programmieren,...) |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
ciao, nique |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
The Godfather für mp3 ist ja wirklich ziemlich cool zum bearbeiten von ID3 Tags! Vorallem das schnelle umbenennen von FileNames find ich super.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat: