![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() Das Setup dafür ist ein bisserl kompliziert. Nimm den zweiten Link. DTemp
http://www.onlythebestfreeware.com/p...program_id=166
![]() |
#23 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Abonnent
![]() |
![]() schon mal an fehlerhafte ram gedacht?
![]() |
#25 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hama schon ghabt, da memtest sagt das alles ok is
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe mir für meine 7200ter Wechselplatten so Einschübe gekauft die vorne aussen einen Lüfter montiert haben. Die bringen doch etwas. Dadurch habe ich so ~53° Plattentemp.
Der Lüfter hinten am Wechselrahmen ist fürn Hugo.
![]() |
#27 |
Onklifiziert
![]() |
![]() i hab jetzt 59°.. habs ausm wechselrahmen raustan und direkt vor an luefter gsetzt
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hab jetzt 38°C..
tu aber grad CP rechnen... ein lüfter vor der platte, oben und unten ist im käfig noch platz frei.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Stammgast
![]() |
![]() @Phantomias!
Ja das ist ideal wenn man rundum Platz hat. Aber mit Wechselrahmen kannst halt nur in die 5 1/4" Einschübe. Und mit CD und Brenner wird es da eng. So eine Platte ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Der Print, der sich stark erwärmt, sollte eigentlich auf der Oberseite der Platte sein. Damit er nicht das Plattengehäuse auch noch aufheizt. Oder, wie bei den meisten Servern, die Platte stehend montieren.
![]() |
#30 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Das Dtemp scheint nicht mit RAID funktionieren zu wollen... Ich sag´s nur weil ich dasselbe Problem habe, und zwar seit ich die 120 Gb Festplatte eingebaut habe.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |