WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 19:19   #1
CYQuest
Abonnent

MIVOC DSX-8500 HOME-CINEMA-SET

Was haltet ihr davon MIVOC DSX-8500 HOME-CINEMA-SET
CYQuest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 19:44   #2
Stona
Inventar

Standard

dein link funktioniert leider nicht...
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 19:55   #3
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

quelle ciao
zitat eines von 9 unzufriedenen von insgesamt 1o besitzern.
Hi,

Ein Freund von mir bestellte sich vor kurzem die obengennate Komplettanlage von Mivoc für sagenhafte 279 Euro bei Conrad.

Soweit so gut, das erstaunlich kleine Gerät kam an, wurde verkabelt und aufgebaut (dazu kann ich leider nix schreiben, weil ich nicht dabei war .
Die Boxen sind wirklich winzig und fallen im Raum kaum auf und der Subwoofer ist auch nicht viel größer als 2 übereinandergestellte Schuhkartons.

---
Ok, aber jetzt mher zum technischen Können und den Probleme (das was den Leser wohl am meisten interessiert).

Bei DVDs ist das Bild für ein Gerät dieser Klasse doch ansehnlich scharf und Detailreich. Man sollte das Videosignal jedoch nicht durch den Videorekorder schleifen (spreche aus Erfahrung da Macrovision sich nciht abschalten lässt und man so hässliche Farbschwankungen während des Films hat.

Besonder cool ist auch die stufenlose Zoom Funktion des Decoderchips. Mit ihm kann man Bild soweit vergrößern, dass keine schwarzen Balken unten und oben mehr sichtbar sind (dafür fehlt dann eben links und rechts was).

Dolby Digital und DTS werden vom Player decodiert und auch VCDs und SVCDs und werdern erkannt.

Das Gerät spielt DVD-R und DVD+RW ab, jedoch hab ich beim abspielen von letzterer irgendwie das Gefühl das würde das Bild leicht ruckeln, ich bin da sowieso ziemlich empfindlich was bildruckeln/flimmern angeht.

Man kann an das Gerät auch externe Stereo Quellen anschließen. Problem dabei ist, dass der Stereo klang auch nur über die beiden Stereo Boxen abgespielt wird und man das ganze nicht raumfüllend über alle 5 Boxen verteilen kann (bei CDs geht das problemlos).
Besonders blöd dabei ist, dass im extrenen Stereo Betrieb auch der Subwoofer nicht angesprochen wird, und über die kleinen Boxen kommt bei Frequenzen unter 120Hz so ziemlich garnix mehr raus.
Lösung des Problems ist "normale" 3 Wege Boxen antelle der 2 Stereo Boxen anzuschließen, dann klingt der sound gleich um welten besser (je nach Qualität der Boxen eben

Apropos Boxen und Klang: Ist der Verstärker an ohne die Boxen anzusprechen dann erklingt aus letzteren ein extrem hässliches Piepen! Und das wär für mich schon so nervtötend, dass ich mir das System selbst sicher nicht kaufen würde!

Die Fernbedienung ist seeehr unübersichtlich, es empfielt sich eine sinnvoll angeordnete Mehrgeräte Bedienung...

Und ganz zum Schluss noch:
Moemntan ist das Gerät in Reperatur, dauert vier Wochen, da es keine CDs mehr erkannte (fing ganz harmlos an und wurde immer shclimmer, bis irgendwann garnix mehr ging). Ich will ja nicht sagen, dass das nicht auch bei Geräten von anderen Herstellern passieren kann, aber naja, bildet euch euer Urteil selbst

---
Fazit:
Für die Schwiegermutter vielleicht grad noch akzeptabel, aber für alle anderen: Finger weg.
Für 150 Euro mehr gibts schon Auslaufmodelle von renomierten Herstellern die keine Kinderkrankheiten bzw. solche MÄNGEL (anders kann mans ja nicht bezeichnen) haben.
Alt 23.06.2003, 20:04   #4
CYQuest
Abonnent

Standard

Ok andere url:

http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=c...00350379%5D%5D
CYQuest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort