![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Hallo Michael,
> Ich dachte ich kenne mich mit Fliegen (Real und Sim.) > recht gut aus. Wie gesagt, der MS-Flugsimulator 2002 weiß einfach nichts über Berge und Mindesthöhen. Deswegen ist es umso wichtiger, selbst mitzudenken und auf falsche Freigaben zu achten, gerade bei Gebirgsflughäfen wie Innsbruck. > Habe ja auch täglich beruflich damit zu tun. Darf man fragen, worin dabei deine Aufgabe besteht? > Was bitte ist online-ATC? Es gibt mit verschiedenen Programmen die Möglichkeit, "online", also über das Internet verbunden zu fliegen bzw. als Fluglotse zu agieren. Diejenigen Personen, die mittels eines Radarprogramms den Fluglotsen-Part übernehmen, können über Sprache (á la Internettelefonie) oder Text Anweisung an andere Teilnehmer des Onlinespiels übermitteln, die mit ihrem Flugsimulator unterwegs sind und realistisch den Part der Piloten übernehmen. Es gibt verschiedene Netzwerke von 3 großen (non-profit) Organisationen, die sich das Online-Fliegen mittels Internet auf die Fahnen geschrieben haben: VATSIM, IVAO und FPI. > Und bei wem wäre mir das nie passiert? Bei den entsprechenden Fluglotsen in den 3 verschiedenen Netzwerken. i.A. freiwillige, die den Innsbrucker Luftraum und die Verfahren gut kennen. Genau deswegen ist Online-Fliegen und Online-ATC sehr realitisch, sowohl für die Lotsen als Fluglosten-Simulation mit "echten", realistisch handelten Piloten, als auch für die FS2002-Piloten, die vernünftige ATC und realistisches Wetter in Echtzeit bekommen. Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|