![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Nein das hast Du nicht ganz richtig interpretiert.
Wenn es um sinnvolle Umsetzung geht, also LOD Level (Auflösung) zu der realen Geländestruktur/beschaffenheit, dann halte ich das ATP Mesh für am sinnvollsten umgesetzt auch hinsichtlich Genauigkeit. Dann kommt das Mesh von Patrick, wo ich über die Genauigkeit noch nichts sagen kann. Nur er hat durch ein eigens geschaffenes Programm die Möglichlkeit an sehr genaue Höhendaten heranzukommen, die sonst unerschwinglich sind. Daher vermute ich das auch sein Mesh hinsichtlich Genauigkeit sehr gut ist. Ich sage nicht das die Meshfiles in den anderen deutschen Payware ADDONS schlecht sind. Sie können sogar recht genau sein, damit spricht nichts gegen sie. Nur für sinnvoll halte ich es nicht, da die Auflösung ohne Veränderung in der FS2002.CFG nicht dargestellt wird und der FS so wie es ausschaut, dann selbst anfängt die Daten hier zu interpolieren bzw. einfach jeden zweiten Wert weglässt. So etwas ist mir nämlich bei meinen Versuchen aufgefallen. Ob dadurch gravierende Fehler entstehen oder nicht müsste man messen. Ob aber in den LOD11 Mesh Files alles genau umgesetzt ist, ist zu prüfen. Denn von einem dieser LOD11 Meshfiles kann ich sagen das es Macken hat. Stellt man den FS so ein , das er LOD11 optisch darstellt, dann sieht das so aus, wie in dem Thread den ich damals hier ins Forum gepostet habe. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=93035 Hier gleich das Bild im ersten Bericht im Anhang. Der Welleneffekt im Mesh. Das kann nicht richtig sein. Erst wenn ich die CFG auf gemässigte Werte einstelle verschwindet der Effekt. Nur dann wird auch LOD11 nicht dargestellt. Tja was ist mit Bayern. Da muss man schauen welches Meshfile genau was abdeckt, wie sind die LOD Verhältnisse, decken diese sich vordrängelnden LOD11 Meshfiles was ab. Das alte ATP Mesh ging zumindest sehr weit nach Bayern rein. Ev. das neue auch. Ich denke ich werde mal eine Übersicht der Meshfiles machen die ich besitze, damit jeder selbst mal sehen kann was bis wohin geht. Ich weis bloss noch nicht in welcher Form als Photoshop oder Corel Photopaint Datei mit mehreren Ebenen, so das alles überlagert ist und man durch Transparenzregelung alles sehen kann, oder lieber als einfache Landkarte in Form einer jpg Datei in der die Meshfiles als farbige Rahmen eingeblendet sind. Mal sehen ob man für Bayern nicht eine Empfehlung geben kann. Außerdem sehe ich ev. noch eine Möglichkeit doch die Priorität zu beeinflusssen. Auf jeden Fall habe ich in dieser Woche nicht so viel Zeit für sowas. |
![]() |
![]() |
![]() |