![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
Hallo zusammen
Ich bin im FS eigentlich vorwiegend ein Airliner-Knüppler. Aber seit dem Fs 2002 mit seiner tollen Landschaftsdarstellung, fliege ich auch gerne mit GA-Props. Dabei setzte ich, wegen der Flugdynamik, nur auf Payware. Nämlich die RealAir SF-260 Marchetti , die FSD Piper Seneca, sowie die Carenado Beech Bonanza. Mir fällt auf, dass die Abbildung des P-Faktors bei diesen 3 Maschinen total unterschiedlich ausfällt. Dass man, während und nach dem Takeoff, relativ stark ins Seitenruder treten muss, erscheint mir logisch. Bei Reisegeschwindigkeit finde ich das Ganze etwas merkwürdig. Während die Seneca den Kurs ohne jegliche Gegenkorrektur relativ sauber einhält und die Beech Bonanza nur ein Bisschen Seitenrudertrimmung verlangt, bricht die FS-260 auch m Reiseflug stark aus, wenn man nicht andauernd heftig ins Seitenruder tritt. Verhält sich das bei den realen Flugzeugen auch so? Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Hugo,
hast du denn die Anleitung gelesen: We also strongly advise when first flying that you set the p-factor to zero until youve got used to the basic handling of this aircraft. We believe the p-factor in FS2002 is bugged. It should be adjustable in steps but you will find with all aircraft that any setting greater than zero is on maximum and moving the slider further right will have no additional effect. So p-factor is either on or off. When on (ie: the slider positioned anywhere right of zero) the SF260 will drift to the left on take off, needing right rudder to correct, and will also slightly yaw and roll to the left when flying, especially at low airspeeds with throttle set high. Gruß Heinz
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
Hallo Heinz
Na klar hatte ich das gelesen. Aber ich frage mich, ob sich das bei der realen Maschine auch so verhält. Gruss: Hugo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Hugo,
ich habe das so interpretiert das durch den Bug keine realistische Einstellung möglich ist, also nur zu viel oder gar kein P-Faktor. Gruß Heinz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|