![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() hm... *staun*,
(erstmal sei erwähnt das ich fast ausschliesslich nur die Pilot in Command mit original airfile fliege und somit andere flugzeuge so gut wie garnicht bewerten kann.) ich dachte jetzt spontan an Stalls, insbesondere bei höheren Schräglagen, oder abhängigkeit der Stallspeed von Gewicht. Finde ich fanzastisch gut nachempfunden, wenn ihr die PIC habt versucht mal zu vergleichen, ein Takeoff mit 20to TOW und einen mit 60to TOW und versucht bei diesem auch mit 180 nach der Acceleration altitude zu steigen. Da hängt der Flieger schnell mit Pitch +20 da und kriecht nach oben kurz vorm Stall. Oder die Beschleunigung beim Takeoff abhängig von Gewicht und Aussentemperatur. Und die gravierendste verbesserung des FS02 im vergleich zu FS98 ist das Flugzeugverhalten beim Stall recovery. Im FS98 hatte man bei allen Flugzeugen nach dem Stall nichts weiter zu tun als die Nase herunterzudrücken, und schon während des drückens schnellte die Geschwindigkeit schon in die höhe, wobei man wenn man schnell war, meist nicht mehr als 600ft verlor. Im FS02 hingegen ist das finde ich schon realistischer, da muss man die Flieger schon ordentlich herunterdrücken damit die Geschwindigkeit aufkommt, und beim erneuten Hochziehen muss man auch vorsichtig sein damit die Strömung nicht wieder abreisst.