![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() bitte um tips für den "besten" kühler für einen
athlon xp 2600+ mit zumindest folgenden eigenschaften: leise, regelbar, mindestens 80x80 lüfter danke mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Der Kühler ist vielleicht der beste auf dem Markt. Billig ist er zwar nicht, aber er wird dich nicht enttäuschen.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich nehm immer die arctic cooling copper silent. kostet nicht mal 10 euro, ist leise und leicht zu montieren. funktioniert sogar mir einem xp 2800+ perfekt.
wichtig ist ein gutes gehäuse mit ausreichender durchlüftung sonst könnte die kühlleistung zu schwach werden. wenn das ganze auf ein asus-board kommt, brauchst du dir über die regelung keine gedanken machen, denn das macht das sogenannte q-fan. einen termalgeregelten lüfter würde ich nicht empfehlen, mir ist da nicht ganz wohl dabei, wenn das ding einmal ein paar sekunden braucht, bis es überhaupt richtig dreht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
sind sehr billig, Kühlung reicht aus und sind leise halt nicht fürs übertakten gemacht, aber du kannst dir fürs gesparte Geld eh eine bessere CPU kaufen http://www.geizhals.at/?a=43521 das zweite was der lom geschrieben hat ist auch wichtig, bei schlechter GehäuseLüfung kann sogar einem deutliche teureren Kühler die Luft ausgehen
![]() |
![]() |