WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2003, 11:32   #1
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard A320 & 330 Panels E.Marciano

Guten Morgen ,
ich habe noch nicht den Unterschied zwischen beiden Panels erkannt ;gibt es andere Features ?Kann man A330 beim 320 Airbus einsetzen ?
Gruß
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 13:16   #2
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

moin Rainer,

also ich habe beide intensiver genutzt, und kann wirklich keinen Unterschied erkennen. hab auch schon beide vertauscht, also A320 cockpit in A330 Aircraft und umgekehrt. Ergebniss: keine Veränderung
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:05   #3
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Hallo!
Es gibt einen kleinen Unterschied in der Airspeed Section im PFD.
Und zwar habe ich verglichen PA A320 und Flusirainer's A330.

Flaps auf 1+F und Langsamflug und 100%Fuel.
A320 hat Manöverspeed ca 155kts.
A330 hat Manöverspeed ca 170kts.

A330-Panel auf das A320-Panel gelinkt und jetzt habe ich im A330 ebenfalls eine Manöverspeed von 155kts.

In der Docu unter PFD, Airspeed Section sind entsprechende Erklärungen zu den Geschwindigkeiten.
Man könnte nun andere Flapssettings und Gewichte nehmen und vergleichen. Dann könnte man sehen, wie gut das PFD programmiert ist.Ich jedenfalls gehe jetzt ins Bad!!

edi

PS: Das habe ich der Doku gerade g'sehen.

Minimum, maximum and manoeuvre speeds are calculated depending on the aircraft configuration. To fly safely, you should always make sure that your airspeed is between manoeuvre speed and maximum speed, and also make sure that the predicted speed does not goes over these limits.
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:36   #4
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

Hi ,
ich dachte mir schon,daß die Panels identisch sind ;die Feinheiten betr. Speed , Flaps u. so weiter sind ja wohl eher Aircraft als Panel spezifisch.
Ich wollte halt wissen,ob E. Marciano bei der 330 einige Gimmiks zusätzlich eingebaut hat.
Schönen Sonntag !
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag