![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Morgen ,
ich habe noch nicht den Unterschied zwischen beiden Panels erkannt ;gibt es andere Features ?Kann man A330 beim 320 Airbus einsetzen ? Gruß Rainer
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() moin Rainer,
also ich habe beide intensiver genutzt, und kann wirklich keinen Unterschied erkennen. hab auch schon beide vertauscht, also A320 cockpit in A330 Aircraft und umgekehrt. Ergebniss: keine Veränderung
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Hallo!
Es gibt einen kleinen Unterschied in der Airspeed Section im PFD. Und zwar habe ich verglichen PA A320 und Flusirainer's A330. Flaps auf 1+F und Langsamflug und 100%Fuel. A320 hat Manöverspeed ca 155kts. A330 hat Manöverspeed ca 170kts. A330-Panel auf das A320-Panel gelinkt und jetzt habe ich im A330 ebenfalls eine Manöverspeed von 155kts. In der Docu unter PFD, Airspeed Section sind entsprechende Erklärungen zu den Geschwindigkeiten. Man könnte nun andere Flapssettings und Gewichte nehmen und vergleichen. Dann könnte man sehen, wie gut das PFD programmiert ist.Ich jedenfalls gehe jetzt ins Bad!! edi PS: Das habe ich der Doku gerade g'sehen. Minimum, maximum and manoeuvre speeds are calculated depending on the aircraft configuration. To fly safely, you should always make sure that your airspeed is between manoeuvre speed and maximum speed, and also make sure that the predicted speed does not goes over these limits. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi ,
ich dachte mir schon,daß die Panels identisch sind ;die Feinheiten betr. Speed , Flaps u. so weiter sind ja wohl eher Aircraft als Panel spezifisch. Ich wollte halt wissen,ob E. Marciano bei der 330 einige Gimmiks zusätzlich eingebaut hat. Schönen Sonntag ! Rainer
![]() |