![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576
|
![]() Hi zusammen,
ich benutze gerne den Motorsegler Stemme S 10, der jedoch im Segelflugbetrieb den Nachteil hat, dass nach wenigen Minuten Elektrikhauptschalter an (für Funk usw.) die Batterie leer ist u. man somit auch den Motor nicht mehr starten kann. Was kann man denn da machen? Ich kann mich erinnern, dass es in einer Älteren FSUIPC-Version mal einen Schalter gab, der dieses verhinderte. In meiner jetzigen Version hab ich diesen Schalter leider nicht mehr gefunden. Und in der Aircraft.cfg des Fliegers gibt es keine Sektion "Electrical", an der man herumschrauben könnte. Ein weiteres Problem ist der künstliche Horizont, den ich in den Flieger eingebaut habe. Dieser stammt aus einer C 172 u. hat, da Vakuumbetrieb simulierend, den Nachteil, beim Abschalten des Motors direkt den Betrieb einzustellen. Deshalb die Frage ob jemand ein Horizont-Gauge kennt, das den elektrischen Betrieb simuliert. Thanx and happy Landings
____________________________________
Grüße Rainer Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung: \"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Hi Jetfan,
![]() anbei habe ich Dir ein Screenshot von der FSUIPC-Einstellung gemacht, im Bereich "Technical" unter "Additional Facilities" die beiden Häckchen setzen, dann geht die Mühle nicht mehr aus! Falls Du die FSUIPC in der letzten aktuellen Version nicht hast, schicke ich Dir gerne die .dll Gruss
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576
|
![]() Hi Stefan,
danke für den Tipp. In meiner FSUIPC-Version sind diese beiden Optionen doch enthalten, ich hab sie nur in der Vielzahl irgendwie übersehen (wahrscheinlich in letzter Teit zuviel Blindflug geübt ![]() Wenn mir jetzt noch einer einen Tipp bezüglich elektrischem Horizont geben könnte wäre das super! Happy Landings
____________________________________
Grüße Rainer Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung: \"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576
|
![]() Hi,
die Sache hat sich erledigt. Bin durch scharfes Nachdenken selbst darauf gekommen, dass wohl der Backup-Horizont in einem Jet elektrisch angetrieben wird. Habe deshalb den Learjet Backup Attitude genommen. Der ist zwar stilistisch nicht so ganz passend, funktioniert aber einwandfrei. So ein Ding erleichtert das Segelfliegen doch sehr, wenn man sich auf dem Hauptbildschirm die Vogelperspektive zum Zentrieren der Wolke u. auf den Zweitschirm das Cockpit holt. Happy Landings
____________________________________
Grüße Rainer Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung: \"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|