![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hallo!
Da es ein Reader von HAMA ist, wird er unter GNU/Linux gar nicht funktionieren - ich habe leider selber einen gekauft und die HAMA-Geräte werden zwar am USB-Port erkannt, aber leider lassen sich die Karten nicht mounten, da die Geräte inkompatibel sind. Selbst eine Rückfrage bei HAMA brachte nur die Antwort, dass sie Linux nicht unterstützen ![]() Code:
Sehr geehrter Herr xxx, aufgrund einer Flut von Anfragen kommen wir leider erst heute und somit reichlich verspätet auf Ihre Anfrage vom 26.03.2003 zurück. Wir hoffen, daß Sie dafür Verständnis haben. Unser CompactFlash TravelDrive verwendet grundsätzlich die Standard USB-Massenspeicher-Treiber des Betriebssystems, sofern diese bereits vorhanden sind. Unter Linux handelt es sich hierbei um den Treiber "usb-storage.c". Da wir aber grundsätzliche keinerlei Support für unsere Produkte unter Linux anbieten, bleibt die letztendliche Einbindung des Gerätes letztendlich Ihnen überlassen. Bei Rückfragen senden Sie bitte den kompletten Vorgang, damit wir Ihr Problem schneller bearbeiten können. Wir hoffen, daß wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Hirschbeck Produktberatung Hama GmbH & Co. KG Tel.: 09091/502-115 Fax.: 09091/502-272 e-mail: juergen.hirschbeck@hama.de http://www.hama.de Informationen zu unseren Produkten finden Sie übrigens auch im Internet unter http://www.hama.de Vielen Dank für Ihr Interesse an Hama Produkten.
|
|
|
#12 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
er sagt doch bloß, dass sie keinen support anbieten, aber das tun doch eh so gut wie alle hardware-hersteller (von wenigen ausnahmen abgesehen). Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Na ja, such doch mal im Internet herum, es gibt leider keinen einzigen Erfolgsbericht für Hama + GNU/Linux. Die verwenden einen inkompatiblen Chip
![]() Na ja, wenn ich die Digicam (gleicher Treiber - usb-storage) anschließe wird sie erkannt (cat /proc/.../usb/devices), der Reader ebenso. Bei der Cam ist dann das Device /dev/sda1 vorhanden, dieses kann ich mounten & die Daten lesen. Bei Hama bekommt man dieses Device nicht. Und leider gehts nicht nur mir so...
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
glaub ich dir schon, aber nichts desto trotz stand nix davon im zitierten mail
![]() also nach via der nächste eintrag auf der hardware-blacklist ![]() und: heißt das jetzt, dass meine schöne anleitung komplett für die fisch war ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|