![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
MR314 verweigert das klonen
hi,
seit chello meine IP geändert hat, komm ich nicht meht über WLAN ins netz (bin wieder übers schnürl angschlossen). ich hab mit meiner geklonten mac adresse gearbeitet und eigentlich hätte dem router wurscht sein können welche IP chello mir verpaßt, weil in den netgear einstellungen die IP auf 'auto' gesetzt war. nachdem aber nix zu machen war, hab ich herumgefummelt (bin a schlimmer finger, ich weiß). die MAC adresse steht nun blöderweise auf 'factory default' und das läßt sich nicht ändern! ich habs probiert mit xx-xx-xx-xx-xx-xx, mit xx:xx:xx:xx:xx:xx, mit xx.xx.xx.xx.xx.xx. in diesen fällen kann ich nur 11 von 12 stellen der adresse eintragen weil für die letzte ziffer schlicht und einfach kein platz ist. ohne trennzeichen eingetragen, bekomm ich auf der nächste seite einen html error. ich komm beim setup einzig und allein mit meiner alten IP (häää???) einen schritt weiter und wenn ich dann auf 'finish' drück, bekomme ich letztendlich einen "WAN error, MACadress not dedected". bitte um hilfe. |
![]() |
![]() |