![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() servus!
hab vor kurzem auf meinem laptop die linux partition (unter windows) geloescht und neu formatiert - es war so aufgeteilt: linux - 10gb (bootloader war vom linux!!) windows - 10gb jetzt hab ich depp aber vergessen das ich die boot.ini im windows umschreib, das er net zerst vom linux den bootloader bootet und ins windows automatisch bootet... wenn ich jetzt den laptop hochfahr kommt sofort nachdem er die festplatte usw. erkannt hat oben links ein kleines wort: GRUB und er steht... kann ich die daten meiner windows partition noch irgendwie retten oder soll i erm hoffnungslos neu aufsetzen? war uebrigens windows xp!! greetinx, tom ps: falls besser ins softwareforum past bitte verschieben ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit der XP-CD starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und fixboot und fixmbr ausführen.
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() juhu geht
![]() dankeeee ![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hey hab ein ähnliches problem - hab auch ne Linuxinstallation gehabt, von der ich auch gebootet hab - dann in völliger Verwirrung einfach die Partition gelöscht - damit war natürlich die MBR hin.
Hat dann nach dem booten der IDE den Bildschirm mit 0 und 1 geflutet. Hab als fix einfach mal wieder Linux installiert - aber das is jetzt auch keine Lösung. Das Problem is, ich hab in dem Ding kein CD-LW eingebaut hab und damit auch net über die XP CD booten kann =( hab für linux die rescue und root disk noch vom debian workshop ( hat mir schon einpaarmal das sys gerettet) Gibt's was vergleichbares für WIN XP - ne Boot Disk oder so - irgendwas mit dem ich Linux deinstallieren kann und die MBR fixen?? Mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen. Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht: D:\i386\winnt32.exe /cmdcons Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Anmerkungen Zur Ausführung der Wiederherstellungskonsole starten Sie Ihren Computer neu, und wählen Sie die entsprechende Option aus der Liste der verfügbaren Betriebssysteme. Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes das Abschließen dieses Verfahrens. Zum Anzeigen der für die Wiederherstellungskonsole verfügbare Befehle geben Sie help an der Eingabeaufforderung ein. Wenn sich der Computer nicht starten lässt, führen Sie die Wiederherstellungskonsole von der Setup-CD aus. Weitere Informationen zum Ausführen der Wiederherstellungskonsole, wenn der Computer nicht gestartet werden kann, finden Sie unter "Verwandte Themen".
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Morgen##
Also nachdem er ohne CD-LW auskommen muß hilft die Win-Hilfe nix. Vielleicht findest da etwas brauchbares, benötigst allerdings einen Rechner mit CD-ROM. Oder gleich hier für XP-home oder da für XP-prof runterladen. Gute Seite ist auch http://www.bootdisk.com/ für solche Angelegenheiten. mfg gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Danke - glaub damit wird's gehen - muss aber erst mal lesen....
btw. Windows XP Setup Bootdisk = 6 DISKETTEN ![]() Mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
|
![]() Die Installation der Wiederherstellungskonsole auf die Festplatte funktioniert auch, wenn man den I386-Ordner der XP-CD (zB übers Netzwerk) auf die Festplatte kopiert, man muss dann nur den Pfad entsprechend anpassen.
![]() |