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Alt 17.06.2003, 22:43   #5
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


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Ja, eine solche Sache ist möglich. Du muss NUR () eine Hierarchie-Kette von unterschiedlichen Flügelbereiche erstellen. Teile mal die Tragfläche in drei oder vier Segmente auf. Das erste Teil, nahe am Rumpf, benennst du z.B: l_gear_flexy1 und animierst du so, dass es sich nur ganz wenig biegt.
Das zweite Teil heißt dann l_gear_flexy2, ist ein "Child" von l_gear_flexy1 und hat ebenfalls eine eigene Animation. l_gear_flexy3 ist dann das nächste Stück und ist ein Child von l_gear_fley2 usw.
So erzeugst du eine Kette von Teilen, bei denen die Bewegung sich allmählich addieren. Dadurch erscheint die gesamte Tragfläche gekrummt.

Wenn FS "bones" unterstützen würde, wäre alles etwas leichter. Aber so geht es auch.
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