Hallo HP!
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Ich bin übrigens jetzt wieder in meiner Studentenbude in Göttingen an meinem Flusi-PC und werde morgen mal nachschauen, wie der PSS-A320 das ganze wiedergibt. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich befürchtete.
Meiner Erinerung nach kann man auch beim PSS-A320 den go around track vorprogrammieren (Es sind ja keine Anflüge in der Datenbank inkludiert, also auch keine GA's - im echten A320 sind doch auch die Anflüge vorab in die Datenbank einprogrammiert, wenn ich dich richtig verstanden habe, hp, oder?). Aber wie ich bereits versucht habe auszudrücken, bleibt die Umsetzung in diesem Punkt sehr lückenhaft.
Der von HP beschriebene GA-Track Modus existiert wohl nicht. Viel schlimmer fand ich, dass FMGS nicht zum Green Dot Speed zurückkehrt, sondern Vapp vorsieht. Das ist sehr lästig. Außerdem ist es mir leider nie gelungen, einen zweiten Anflu komplett zu programmieren, da (glaube ich) es nicht möglich ist, nocheinmal eine Runway für den Anflug auszuwählen.
Na ja, wir Flugsimulator-User sollten vielleicht schon ganz zufrieden sein, wenn man das Flugzeug im normalen Flugbetrieb vernünftig und realistisch bedienen kann... Insoweit sind mir so Dinge wie dieser Hype der Umsetzung der Alpha-Floor-Protection in bestimmten Addons eher suspekt, da ich meinen Flieger so fliege (bzw. es versuche

),dass solche Funktionen nicht benltigt werden...
Alles Gute
wünscht Felix