![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221
|
![]() Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Autogen-Scenery war ein neues Feature des FS 2002, in den Versionen davor gab es sie noch nicht. Hier werden praktisch per Zufallsgenerator Standard-Gebäude in die Landschaft gesetzt um Orte und Städte darzustellen. Das es solche Szenerien auch zum Download gibt war mir bisher nicht bekannt. Aber wie oben gesagt, ich weiss auch nicht alles. ![]() Für "normale" Szenerien gibt es im FS 2002 den Ordner "ADDON SCENERY". Wie schon immer bei Scenery-Ordnern im MSFS enthält er die Unterordner "SCENERY" und "TEXTURE". In den Scenery-Ordner kommen die .bgl-Dateien, alles andere normalerweise in den Texture-Ordner(meist .bmp-Dateien oder .r8, aber auch noch viele andere Dateitypen). Dann muss die Szenerie noch im FS angemeldet werden. Das geschieht im Menü "Umwelt" unter "Szeneriebibliothek". Auf Gebeit hinzufügen klicken, einen Titel für die Szenerie wählen(unter diesem Namen wird die Szenerie dann in der Szeneriebibliothek geführt) und den Ordner wählen, in dem die Dateien liegen(im obigen Beispiel "ADDON SCENERY"). Es empfiehlt sich zur besseren Übersicht im Ordner ADDON SCENERY für jede Szenerie einen Unterordner zu erstellen und in diesem dann die Verzeichnisse "Scenery" und "Texture" anzulegen. Sonst kommt man - wenn man vielleicht mal eine Szenerie deinstallieren möchte - bei nur einem Ordner ganz durcheinander, welche Files man jetzt löschen darf und welche nicht. ![]()
____________________________________
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|