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Alt 11.06.2003, 16:40   #1
HansPeter
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Beiträge: 144


Standard Lago Twin-Otter Repaintkit

Das Repaintkit ist jetzt bei Lago zu erhalten.

http://www.lagoonline.net/files/addi...NG_REPAINT.zip


In der englisch verfassten Anleitung (vielleicht geht es auch in deutsch!?) wird ein benötigtes Modul DXT2BMP erwähnt, welches auf der angegebenen Seite nicht auffindbar ist.

Und nun ?


MfG Hans-Peter Krebs
____________________________________
h.p.k.
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Alt 12.06.2003, 15:58   #2
HansPeter
Senior Member
 
Registriert seit: 25.05.2001
Alter: 80
Beiträge: 144


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Hat denn niemand eine Idee?

MfG Hans-Peter
____________________________________
h.p.k.
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Alt 12.06.2003, 16:13   #3
LukeSkywalker
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 390


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versuchs doch mal mit dem imagetool.exe von M$

du kannst dort auch DTX3 in BMP umwandeln
____________________________________
Auf der Suche nach einer virtuellen schweizer Airline? Mit vielen Destinationen, weltweit?

Wir freuen uns auf deinen Besuch unter: http://www.airswitzerland-va.ch
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Alt 12.06.2003, 16:19   #4
Alladin
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Alter: 57
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Nick,
wann können wir mit dem "Rest" rechnen? Ich bin heiß auf das "Dreckpanel"
____________________________________
Tschau Jens
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Alt 12.06.2003, 17:00   #5
MeatWater
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Standard Re: Lago Twin-Otter Repaintkit

Zitat:
Original geschrieben von HansPeter
In der englisch verfassten Anleitung (vielleicht geht es auch in deutsch!?)
Ich bin der Meinung das in diesem Fall selbst schlechtestes Schul-Englisch ausreichen sollte. Es mag etwas mehr Mühe kosten, die kostet es mich aber auch ein solche Kit zu basteln.

Zitat:
wird ein benötigtes Modul DXT2BMP erwähnt, welches auf der angegebenen Seite nicht auffindbar ist.
??? Direkt auf der Startseite befindet sich ein großer Button zur DXTBMP Seite.

Hier nochmal

http://www.mnwright.btinternet.co.uk...ad/dxtbmpx.EXE

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Alt 12.06.2003, 17:05   #6
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Nick,
wann können wir mit dem "Rest" rechnen? Ich bin heiß auf das "Dreckpanel"
Siehe HIER

Das AddPack wird released sobald das Panel-Switching Tool fertig programmiert ist. Hoffentlich noch diese Woche!
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Alt 12.06.2003, 17:35   #7
HansPeter
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Beiträge: 144


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In der englisch verfassten Anleitung (vielleicht geht es auch in deutsch!?)

Ich bin der Meinung das in diesem Fall selbst schlechtestes Schul-Englisch ausreichen sollte. Es mag etwas mehr Mühe kosten, die kostet es mich aber auch ein solche Kit zu basteln.

Entschuldigung mein letzter Schultag war vor 43 Jahren.


[/b] wird ein benötigtes Modul DXT2BMP erwähnt, welches auf der angegebenen Seite nicht auffindbar ist.

??? Direkt auf der Startseite befindet sich ein großer Button zur DXTBMP Seite.

Das ist richtig, aber nicht zur DXT2BMP !!!


MfG Hans-Peter
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h.p.k.
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Alt 12.06.2003, 18:24   #8
MeatWater
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- Photoshop starten und alle Vorlagen laden. UNTER den Ebenen mit den Nieten, Türen, Beschriftungen etc. neue Ebenen erstellen auf denen die eigentliche Bemalung erstellt wird.

- die Farbtiefe in der gearbeitet wird ist egal. Die Nieten, Türen, Fensterrahmen etc. können am Ende an die Bemalung angepasst werden. Das geht am besten über Deckkraft, Helligkeit und Kontrast. Natürlich können auch Farben geändert werden.

- ebenfalls auf extra Ebenen sollte man Dreck, Ölspuren und Rost aufmalen. Mit geringer Deckkraft erziehlt man beste Ergebnisse.

- soll das Flugzeug aussehen als hätte es lange an der Sonne gestanden kann man mit weisser Farbe geringer Deckkraft die Oberfläche bleichen.

- die Ebene "yellow layer" dient nur zur Orientierung und sollte am Ende deaktiviert werden.

- es empfielt sich auch eine Ebene mit Hilfslinien und -punkten zu erstellen.

- wenn alles fertig ist deaktiviert man die Ebenen die nicht gebraucht werden und minimiert alles auf eine Ebene. Dann speichert man diese Datei als 24bit Bitmap. Das vorangestellte t_ ist beim Dateinamen jetzt wegzulassen.

- die einzelnen Texturen in DXTBMP laden - als "Load normal image".

- über IMPORT jeder Textur aus dem "alpha channels" Ordner den passenden Alphakanal zuordnen. Warnhinweis kann ignoriert werden.

- zum Schluß als "extenden image", "DXT3 with Alpha" speichern.

ACHTUNG:

Wer auch noch dem Piloten ein neues Gesicht verpassen will oder andere Texturdateien OHNE Alphakanal verändern will geht genauso vor, nur das hierbei kein Alphakanal importiert wird und die Dateien am Ende als "extended 16bit 444-4" gespeichert werden müssen.
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Alt 12.06.2003, 18:30   #9
HansPeter
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...vielen Dank !!!

Hans-Peter
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h.p.k.
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Alt 12.06.2003, 18:56   #10
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von HansPeter
...vielen Dank !!!

Hans-Peter
Deine Begründung war einfach erschlagend - ich konnte nicht anders.

Was machst Du eigentlich mit dem FS?? In Deinem Alter darf man doch schon mit Frauen spielen!?
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