![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() da ich heute einen neuen Firmen-PC bekommen habe, stellt sich mir nun folgende Frage
soll ich die vorhande Matrox G400 DUAL Graphikkarte weiterverwenden oder doch auf die Onboardlösung zurückgreifen? Hauptanwendungen sind CAD 2d teilweise 3d, Office und ein wenig Programmieren Danke für eure Hilfe Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Kommt auf´s board an, mein ich.
Die G400 ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, ansonten hätt ich ohne zu zögern zur Matrox geraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Wennst die Möglichkeit dazu hast bzw. wenn dir die Matrox sonst net abgeht kannst sie schon nehmen, du bremst dir auch dein System nicht aus (was ja mit der Onboard-Grafik sehr wohl passiert)
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ok dann werd ich schauen ob sie ins Board passt
danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was is es eigentlich für ein Board? Könnt nämlich sein, dass da gar kein AGP Steckplatz drin is!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() doch doch
ist so ein Compaq EVO PC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() probier es ein paar tage mit der onboardgfx, denke aber das die matrox für cad doch besser bleibt
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() Zitat:
matrox ist einer der besten 2d-kraten und du hast auch mit der g400 eine bessere signalqulität zum monitor. hab selber lange zeit mit der karte ohne probleme und ziemlich flott gezeichnet - vor allem bei komplexeren zeichnungen ist eine alte g400 flotter als viele neue karten.
![]() |
![]() |