WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 14:01   #1
subix
Jr. Member

Standard API und OLE?

Hallo bin gerade dabei etwas mit einer API zu Programmieren.
Die API ist fprn TM6 (werden wohl die wenigsten kennen)

und da hab ich ein Problem, es gibt 2 Apis eine über eine dll
diese geht wunderbar, hier kann ich mich extern anmelden und auf die gesamte db zugreifen.

und es gibt noch die api mit der man auf spezielle gerade geöffnete elemente zugreifen kann. und die ist in der tm.exe drinn

und hier liegt das problem, ich brings nicht zum laufen, starten und so geht is klar, aber mein programm findet dann eben diese api nicht

und ich hab keine ahnung was ich da machen soll (da ich ned wirklich viel erfahrung mit api's habe)

hier eine beschreibung von der hilfe

Mit der bisher verwendeten TM.CONNECT Verbindung ist es allerdings nicht möglich auf Daten innerhalb des TM6 zuzugreifen, weil die TM.CONNECT-Verbindung alleine dem API-Programm gehört und es nicht davon abhängig ist, ob der TM6 läuft oder nicht.

Deshalb wird von der API eine weitere Klasse zur Verfügung gestellt, mit der man auf einen laufenden TM6 zugreifen kann. Während die TM.CONNECT-Funktionen in der TM600COM.DLL implementiert sind, wird die TM.FRAME-Klasse von der TM6.EXE zur Verfügung gestellt. Um auf diese Klasse zugreifen zu können, muß OLE die TM6.EXE starten oder auf eine bereits laufende Instanz des TM6 zugreifen. Mit Erstellen dieser TM.FRAME Klasse öffnet das API-Programm ein Objekt innerhalb des TM6 und ermöglicht damit eine prozeßübergreifende Kommunikation zwischen dem API-Programm und dem TM6. Erst dadurch ist es innerhalb einer 32Bit-Architektur möglich auf Daten anderer Prozesse zuzugreifen. Wichtig: Der TM6 beendet sich nicht, solange das API-Programm die TM-FRAME Klasse oder ein davon abgeleitetes Objekt offen hat.

aber wie lass ich tm.exe mit der ole starten?

vieleicht weis jemand von euch rat?

lg

subix
subix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:51   #2
subix
Jr. Member

Standard

ok gelöst
subix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort