![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Alles neu macht der Juni (Mai) -
bzw. Wie mache ich es, damit der User den Überblick verliert? Schneck2Web hat es geschafft, die gleiche Leistung unbemerkt zu einem höheren Preis zu verkaufen (egal ob man es in onlinezeit oder Transfervolumen abrechnet). Während früher die Onlinstatistik mit wenigen Klicks als komplette Monatsübersicht angeboten wurde, die rasch gechecked und ausgedruckt werden konnte, bekommt man jetzt ein "Klickarium" geboten: Klick auf das Monat => Liste mit Tagen erscheint. Klick auf den Tag => Liste mit den Verbindungsdaten. ? anderer Tag? Klick zurück, klick "Tag", klick, klick, ... (arme Maus ![]() Während man früher mit mit weniger als 10 klick´s alle Verbindungsdaten des Vormonats in eine Datei kopieren und ausgedrucken konnte, braucht man jetzt (bei täglicher Verbindung) mehr als 220 !!! klick´s + jedesmal warten auf die Übertragung der jeweiligen Tagesseite und zurück ![]() ADSL30 wird damit zu ADSL29,5. (Volumenbasierte triffts weniger, aber die Freizeit, die man damit unötig verplempert ...) Was soll das eigentlich bezwecken ![]() - Höherer Datenverkehr ? - Verschleierung des Leistungsnachweises? - Ankurbelung des Hardwareverkaufes? Weis vielleicht jemand, wie man mit weniger Aufwand zu einer (offiziellen AON-)Monatsübersicht kommt? Haben andere auch dieses Problem (mit anderem Provider)? PS: Die Seiten sehen aber irrrrsinnnnig stylish aus. Da sieht man, das mit den Gebühren was gemacht wird ![]()
![]() |
#2 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Naja, also mit der Onlinestatistik habe ich kein Problem. Die gefällt mir sogar besser so, wie sie jetzt ist. Allerdings veranstalte ich auch keine Kopierorgien.
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Na ja, wenigstens gibts eine Statistik, nicht so wie bei Chello....
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() @Netsuya: schön ausschauen tut sie ja. Aber nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" möcht ich ja wissen, ob die Online-Zeiten auch wirklich stimmen. Da ich die 30h-Variante habe, ist ein häufiges ausloggen und offline-Betrieb nötig . Misstrauisch war ich auch, ob das Modem auch wirklich die Verbindung trennt (sieht man von aussen nicht).
Und letztlich habe ich durch diese Kontrolle auch schon einen Virus entdeckt, der alle 5min "mit zuhause telefoniert" hat.
![]() |