Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Nur mal eine Frage: Würde ein rechtsschaffender Mensch der das Beste will für sein Land, der durchdrungen ist von den alten Tugenden wie Mut, Wahrhaftigkeit, Selbstlosigkeit etc. denn Politiker werden (wollen)?
|
Also Guru kann es nur von sich sagen - Guru wollte das einmal. Als Guru aber erkannte, dass man dann plötzlich in einem Ringelspiel gefangen gehalten wird, von Beziehungen zu anderen Politikern abhängig wird, allein nahezu so gut wie nichts ändern kann und letztendlich das Ansehen für die durchaus nicht leichte Arbeit unter der x-Achse liegt, hat Guru Gedanken und Probelauf verworfen und sich der Arbeit in der Wirtschaft verschrieben.
Da findet sich das Ansehen und der Wert u.a. am Bankkonto wieder, in den (kleinen) Goodies wie Dienstauto zum privaten Gebrauch, den täglichen Erfolgen bei Verhandlungen, dem Sieg über den Mitbewerb, einer Zielerreichungsprämie und auch noch anderen Dingen. Auf der anderen Seite kann man ja trotzdem Arbeit für die Allgemeinheit leisten, in welcher Form auch immer - und sei es nur durch ketzerische Artikel im WCM!

Aber jeder entscheidet sein Leben für sich - Guru hat sich eben für andere Dinge entschlossen.
LG
Guru