![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hi,
seit über einer Woche ärgere ich mich nun mit activeSky 1.8 herum. Neben meinem keyboard liegt ein Zettel mit 41 strichen auf der einen seite, und vier auf der anderen Seite. Die 41 bedeuten 41 verpatzte Versuche, neue Metars zu laden, zu jeder nur denkabren Tages- oder nachtzeit, die drei Striche ist die Anzahl der Versuche, wo es geklappt hat. Der Download fängt irgendwann an zu pausieren. Sehr lange - in den allerseltenstens Fällen geht es nch einer minute weiter, meistens nie. Der Programmabruch wird nicht gestattet (box: wait until download is completed etc. etc.). Aber er completed eben so gut wie nie. Mehr noch, die gesamte Modemverbindung wird von dem Programm blickiert. Ich kann alles per task manager beenden und dann eine andere Seite im IE aufrufen wollen - endloses Warten. Ich muß den Rechner neu booten, um diese Blockade aufzuheben. Um die zwanzig Euro, die das Programm gekostet hat, tut es mir herzlich leid. Seine Basisfunktion funktioniert hier nicht. Weiß jemand Rat? Neuionstallationen: bisher vier. Das ist es also wohl nicht. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Skybird!
Tröste Dich, mir gehts nicht anders! Mit dem offiziellen Update1.8 habe ich auch nur Probleme. Lösung: Ich hatte mir vorher schon die 1.7 und 1.8Beta heruntergeladen. Diese habe ich nun wieder installiert und es läuft wieder prima. Es ist trotzdem m.E. das beste Wetterproggi. Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße, Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Ja, da gebe ich Dir soweit recht. Ich habe bereits vor einigen Wochen noch die Version 1.0 gekauft und kann daher immer auf die anderen Updates zurückgreifen. Für mich hat sich bis jetzt die Beta 1.8 als stabil erwiesen. Was bie der offiziellen 1.8 verkehrt gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Ich bekomme da auch keinen Download zustande. Hast Du denn schon mal im activesky-Forum reingesehen. Ist zwar in englisch, aber Damian, bzw Jim, geben dort immer sehr zügig Auskunft bzw. Hilfe. Der Link: http://forums.avsim.com/dcboard.php?...pics&forum=171
Versuch es doch mal. Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Avsim ist mir bekannt, und früher war ich dort häufiger Gast. aber seit die ihre neue Forumsoftware verwneden, wird keine meiner vier gültigen Emailadressen mehr für die Neuregistrierung akzeptiert, und irgendwann wird mir das zu blöd. Zumal auch drei mails an den Staff unbeantwortet blieben. Bin dort also nur passiv vertreten, aber schön stealthy
![]() Verwende zur Zeit Weathermaker 1.4, ersatzweise, und mußs agen, das Ding gefällt mir immer besser. Schön dynamisch, und produziert von sonntagswetter bis Hexenküche alles, was das Herz begehrt. Wenn ich nicht dafür bezahlt hätte, würde mit activesky eigentlich garnicht mehr interessieren. Aber so insistiere ich aus Prinzip ![]() Skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() Hallo Kollegen,
ich habe mir letzte Woche ActiveSkywxRx gesaugt und hatte auch das Prob , das ich erst `nen Abbruch bekam. Dann kam ich auf die Idee, unter Optionen, links in das Feld für den Download, z.B. statt 18 für 18.00 Uhr, 17 für 17.00 Uhr einzugeben und seitdem klappt alles wie am Schnürchen... Probiert das doch mal aus ! Irgendwann, so nach ca 7min steht da, Offlinefiles avieable und es funktioniert echt wunderbar... Bin am Wochenende nach Moskau Sheremeteovo geflogen und hatte eine Landung praktisch ohne Landebahnsicht, starke Turbolenzen und Starkregen. Auf der Strecke hat das Wetter ebenfalls öfters gewechselt- also ich mag `s nikcht mehr missen !
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
ich habe ein sehr altes ACTIVE SKY ! möchte aber auch gerne 1.8 wo kann ich mir die herunterladen ? Bitte um Hilfe !
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Samy !
Das Update auf die Version 1.8. gib es bei AVSIM unter dem Dateinamen "wxre18update.zip". |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich finde das alles sehr irritierend... ![]() Smilebird
|
![]() |
![]() |
![]() |