WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 14:10   #1
General
Master

General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CSI Airbus

Hi!

Ich wollt mal fragen ob schon jemand genaueres darüber weiß wann der CSI Airbus released werden soll????????
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:38   #2
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard CSI Airbus A318/319/320/321

Hallo "General" (Wieviel *** ?)

Neuigkeiten von und über CSI und ihre Projekte findest Du auf deren Internetseite http://avsim.com/csi/ .

U.a. gibt es dort auch Screenshots zu der geplanten Airbus-Serie, wie z.B. diesen hier

Für mein Empfinden sieht das Ganze bereits recht vielversprechend aus.

Auch das an anderer Stelle häufig und heftig diskutierte "Nasenproblem" bei der Wiedergabe von Airbussen im Flugsimulator scheint recht passabel gelöst zu sein (sofern man das anhand der vorliegenden Bilder beurteilen kann).

Die Bedeutsamkeit der Nase an sich haben ja bereits in der Antike Asterix und Obelix anlässlich ihrer geschichtsträchtigen Begegnung mit Cleopatra gebührend hervorgehoben.

Spass beiseite:
Wenn die Gruppe vor allem bei dem Flugmodel nur die Hälfte dessen umsetzt, was sie verspricht, dann können sich alle Airbus-Fans vor Freude auf die Schenkel klopfen.

Bis dahin empfehle ich, geduldig und entspannt abzuwarten, was da auf uns zukommt.
Derzeit gibt es soviel phantastische Freeware (z.B. die aktuellen FFX-Flieger), dass man auch ohne den CSI-Bus noch einige Zeit gut über die Runden kommt.
Und für ganz "hartgesottene" Airbus-Fans gibts ja noch die ebenfalls recht guten "Busse" der "Project Airbus Group".

Eine Anmerkung zum Schluss:
Pseudonyme, Nicks und Kürzel finde ich sicher nicht verwerflich, manche sind sogar richtig gelungen, aber die Kommunikation wird m.E. persönlicher und irgendwie auch angenehmer wenn man andere Forumsteilnehmer auch mit dem richtigen Vornamen ansprechen kann.
Das ist in diesem Forum kein neuer Gedanke aber ich greife ihn gerne nochmal auf.

Um Missverständnisse jedweder Art von vornherein auszuschließen:
Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Jeder mag und soll es letztlich handhaben, wie er will.

In diesem Sinne "allways three greens"

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort