![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Ich hab ein Problem. Ich hab ein ASUS A7V8X-X/LAN-EAYZ gekauft und von einem Freund eine fast neue VideoLogic KyroII Vivid!XS. Die Grafikkarte meldet sich beim Starten des Systems brav mit "PowerVR KyroII" und auch Knoppix erkennt, dass es eine KyroII ist und läd den richtigen Treiber. Windows (2000 Prof.) jedoch erkennt die Karte nicht, und wenn man einen Treiber von der Homepage verwendet (ich hab mehrere Versionen ausprobiert), so hört man entweder, man habe kein 2000er Windows oder, meistens, es sei keine VideoLogic KyroII Karte im System. Kann mir das jemand erklären? Mit 256 Farben, 800x600 und flimmrigen Bild macht das neue System keinen Spaß... ![]() Schon mal Danke und einen schönen Gruß Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kyro war schon immer "berühmt" für ihren Treibersupport.
http://www.treiber-archiv.de/grafik-...2862caa6d9007b
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Der Link geht anscheinend nur mit deiner Session oder so.
Könntest du bitte beschreiben, welchen Treiber ich nehmen soll? (Als alter ATI Fan kenn ich mich bei Kyro gar nicht aus.) Ich konnte bei VideoLogic und bei PowerVR nur nvidea Detonatoren finden....
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Die Treiber von der Seite hab ich schon probiert, die wollen mir nicht glauben dass ich schon eine Vivid im System hab.
Jetzt hab ich auch noch die generischen Treiber ausprobiert, die man bei der unten verlinkten PowerVR Seite runterladen kann und es schaut so aus, als ob dass die gleichen wie auf der CD sind, denn auch die behaupten, ich habe kein Windows 2000...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist die Karte kaputt?
![]() Im bios herumspielen nützt auch nix? (AGP 2X statt 4X, Aperture size....) Würd mal dann versuchen das Graka BIOS upzudaten: http://www.kyroworld.de/index.php?section=downloads |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Juhuu!
![]() vivxs34168aNT.exe meinte, ich hätte kein Win2k (es verlangte wirklich 2k, obwohl NT im Namen steht und ich eh 2000 hab...), vivxs37179w2k.exe und vivxs37192w2k.exe sagt, das ich keine VividXS has. Und das BIOS hab ich auch schon geupdatet. Auch der neueste generische Treiber PowerVRKYRO_4k5_WXP_20.0516.exe wollte nicht, aber auf dein Seite hab ich einen alten runtergeladen (PowerVRKYRO_Series_W2K_1.6.16.97.exe) und der wahr vernünftig! Danke, Groovy
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry falscher post
![]() |