![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi leute habe folgendes problem!
ich habe meinen 2 rechner mit einer neuen grafikkarte versehen (von einer Asus 3800 auf Asus 8170) doch jetzt macht er mir zicken beim hochfahren. beim starten findet er die boot disk (platte) nicht mehr da sucht er ewig lange und dann steht da konnte die partionstabelle nicht finden. leider weiss ich nicht was das heissen soll und wasich jetzt machen kann ohne meine daten zu verlieren oder im schlimmsten falle sogar meinen rechner neu aufzusetzen. weiss jemand von euch einen rat für mich der mir helfen könnte. habe 2 platten mit 550MB (winme) und eine 60GB platte mit win xp drauf. sowie einen raidcontroller (auf MB drauf) wo das DVD laufwerk und das 2 cd-rom draufhängen. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Üperprüf mal die Spannungswerte im BIOS, maybe ist das Netzteil zu schwach, und die Harddisk macht deshalb Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Stimm meinem Vorposter zu, entweder Netzteil zu schwach oder die Stromversorgung übers Mobo ist schon unterdimensioniert.
Die ausgelesenen Werte müssen nicht immer eindeutig sein. Welche Komponenten sind in dem Pc verbaut ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() mal die Gegenprobe: Wenn Du die alte Graka wieder einsetzt, funktioniert es dann wieder? Dann wäre ja nichts kaputt
Ich würde übrigens auch aufs Netzteil tip(p)en...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ja ich werde mal beide varianten probieren der netzteil austauschen habe zufällig noch eines bei der hand und die alte grafikkarte probiere ich auch einmal aus.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Ich denke eher das du beim Einbau der Grafikkarte einen Kabelanschluss zur Festplatte oder Board gelockert hast.Versuche mal die Stecker ordentlich reinzudrücken.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() hi leute danke für die hilfe.
es war wirklich das netzteil ich hhabe mir ein neues netzteil zugelekt seit dem funkt. alles.
![]() |