WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 11:53   #1
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard Konturenunschärfe

Hallo allerseits,


Ich habe ein kleines Problem, das mir gestern zu ersten Mal so richtig
stark aufgefallen ist. Alle senkrechten Konturen sind scharf gezeichnet, alle waagerechten Konturen, die nicht in einem Winkel von 90 Grad zur Flugzeugachse dargestellt werden, sind unscharf und fransen aus.

Vor der Umwandlung mit Imagetool (sozusagen in der Originalzeichnung ist noch alles in Ordnung.

Meine Arbeitsweise:
1. Umwandlung der Originalbmp mit Imagetool in 24 bit bmp
2. Importieren in Coral draw (wegen Vektorgrafik)
3. Exportieren in 24 bit bmp
4. Umwandlung mit Imagetool in 32 bit
(in diesem speziellen Fall)

Mache ich da irgendwas falsch, oder kommt diese Unschärfe durch die viele Umwandelei?
Wäre für jeden Tip dankbar.

Damit Ihr seht, was ich meine...
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 17:22   #2
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


Standard

Hi!
Jo, die Unschärfe kommt durch due 32bit. Versuch es mal mit DXT-1 oder DXT-3. Damit isses immer ganz gut ;D

Bumann
____________________________________
http://www.project-do228.com
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 09:04   #3
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

Danke Bumann,

Tip war goldrichtig, scheint jetzt zu funzen.
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 15:25   #4
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


Standard

Gern geschehen ;D Übrigens, ich hoffe du weißt das schon, kann man mit den Alpha Kanälen der DXT-1 oder DXT-3 Texturen Reflectionen machen ;D

Bumann
____________________________________
http://www.project-do228.com
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:41   #5
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

Hallo Bumann,

kann es sein, das die DXT´s nur bei gmax-Modellen funktionieren?
Ich habe das mal bei einigen Repaints von mir probiert, bei Umwandlung von 24 oder 32bit bmp´s in DXT´s habe ich nur noch die
graue Texturen. Oder gibt es da etwa auch einen Trick.
Wollte probieren, die zivilen Mi-8 mit Alpha zu versehén, das Ergebnis ist aber niederschmetternd! (grau,grau,grau)
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 00:50   #6
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


Standard

Jo, also diese reflectionen funzen nur bei Gmax oder FSDS2 Modellen...
außerdem muss es auch beim designen extra eingestellt werden, was wohl bei der Mi-8 nicht gemacht wurde...du könntest natürlich den Autor kontaktieren und ihn bitten, das zu beheben...LOL aber bei Vladimir ist das sinnlos ;D


Bumann
____________________________________
http://www.project-do228.com
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag