![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Hallo!
Als ich heute von Aliciante LEAL nach Frankfurt EDDF geflogen bin, hatte ich ziemlich genau über Zürich plötzlich starken Nebel. Richtig dicke Suppe(siehe Anhang). Und das ganze in Flightlevel 350. Kann das in dieser Höhe vorkommen, oder ist da irgendwas im Flusi-Wetter durcheinandergeraten? Das Wetter hatte ich mir vor ein oder zwei Wochen mit dem Flusi-Wetter runtergeladen und als Standardflug definiert.
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Und so sah´s von innen aus, auch nicht viel einladender.
Vielen Dank für eure Antworten! ![]()
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kein Nebel, du fliegst iin ner Wolkenschicht.
Kleiner FS bug. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Da wirst du wahrscheinlich durch Cirrus oder Cirrostratus geflogen sein, die gibts in solchen Höhen.
Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ah! Danke. Dann werde ich die Gegend in Zukunft meiden
![]() Kommt das aber eher selten vor, oder ist das was recht normales? Weil, das kommt mir ja nun doch sehr hoch vor.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Nee, das ist recht normal. Cirrus sind (ausser den Tops von Cumulonimbus) die höchsten Wolken und bestehen aus Eiskristallen. Cirren kommen so durchschnittlich in 7000 - 12000 m vor. Wahrscheinlich hatte es an jenem Tag darunter nicht viel an Wolken, darum hat dein Meteoprogramm auch die höchste Schicht erwischt. Wahrscheinlich few 350 oder sct350 oder so ähnlich.
Wir hatten im Raum Zürich in den letzten Tagen vielfach Cirrus in grösseren Höhen. Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |