![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Laut Handbuch unterstützt mein Mainboard (ASUS P55TP4XE, 430FX chipset) "IDE harddisks larger than 528MB and up to 8.4GB". gibt es trotzdem eine Möglichkeit größere Festplatten (~15GB) ausnutzen zu können? eventuell mit mehreren Partitionen? Danke, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Bios Update, falls es eines gibt,
oder von Ontrack gibt´s ein Programm, dass das kann, mir fällt nur in aller Früh der Name nicht ein Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() So weit ich weiß wird es mit neuerem BIOS unterstützt. Also auf letzte Version flashen. Aber Achtung: es gibt eine Beschränkung von der BIOS Seite ... mehr als 32 GByte geht auf diesen Boards nicht. Quelle: ASUS NG
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.1999
|
![]() Mein Mainboard unterstützt nur bis 2GB.
Verwende den Ontrack Disk Manager für meine 13GB Festplatte. Funktioniert aber soweit ich weiß nur bei IBM-Festplatten. Vielleicht hilft Dir der link: http://ssdweb01.storage.ibm.com/tech...ch/welcome.htm Der Doktor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
![]() die letzte Version ist 302 und unter
ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_7/INTEL_Chipset/i430FX/P_I-P5xTP4xxx/0302.zip zu finden. Die sollte das eigentlich können. Eve |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() In alt.comp.periphs.mainboard.asus ist das vor kurzer Zeit diskutiert worden, allerdings für T2P4. Weiß nicht, ob es zwischen 430HX und 430FX da Unterschiede gibt oder nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Jedenfalls ist da auch die Lösung mit dem Diskmanager besprochen worden, lies Dir das einmal durch ...
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() besten dank für alle antworten!
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |