![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenn du jetzt schwach bei kohle bist dann ist das das richtige - ordentliche rams und den rest kannst dir in nächster zeit nachkaufen. der geschwindikeitsunterschied von jetzt zu kaufen wird trotz der srams bechmark gemessene 1oo % ausmachen - das ist sujektiv in zeit gemessen allerdings nicht die doppelt so schnelle zeit !!!
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
Zitat:
Kannst mir das mit dem Benmark/Geschw.unterschied bitte ausführlicher erklären?? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bechmarks und geschwindigkeit sind nicht 1 zu 1 zu übernehmen. als beispiel wenn du heute zb. einen 500 athlon hast und zb. einen 3000 xp einbauen könntest
wäre der computer nicht 6x schneller in zeit gemessen die er für eine aufgabe benötigt. bei manchen bechmarks wirst du allerdings anstatt zb. 1ooo punkte damit dann sehr wohl 6000 punkte erreichen.
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
ich würd dir mal empfehlen:
amd xp 2400 um ~84€ gigabyte nforce mobo (muss ned grad das beste vom besten sein) um ~103€ 512 infenion ddr um ~70 mach in summe ~257€ und du hast ein ziemlich flottes system - zwar nicht das beste, aber weit schneller las dein altes mfg desca P.S.: is eine unverbindliche empfehlung ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab mir vor 3 Monaten auch ein neues System gebaut.
Hatte viele Teile übrig und brauchte nur Board, CPU, Kühler, Ram. 90€ MSI K7N2-L 120€ Athlon XP 2600 (FSB 166) (Wahnsinn, damals 250€ gelöhnt! )20€ Thermaltake Volcano 9 70€ Kingston Value 512MB PC2700 (besser 2 für Dual Channel) 300€ Später dann auf jeden Fall Grafikkarte und vielleicht HD tauschen (ATA 166).
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
ja super.
danke mal für die vielen guten tips. |
|
|