![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Ich benötige Eure Hilfe.
Vielleicht weiß jemand wie ich meinen Flusi wieder starten kann. Also folgendes Problem, ich bekomme meinen Flugsimulator (MS) nicht mehr hochgefahren. Erst hängt sich alles mit schwarzem Bildschirm auf, mit der Windowstaste erreiche ich den Desktop. Dort finde ich 2 Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. 1. „SIMCharts Error" Simcharts is not installed properly. The Charts will not be available. Please re-install SIMCharts from your installation CD. 2. SIMTrack Warning: Unable to locate airport data file. Ich habe in einem ersten Versuch eine Sicherungskopie, die ich auf einer anderen Partition bereit halte, zurück in das Flusiverzeichnis kopiert. Ohne Erfolg. Eine Deinstallation mit folgender Neuinstallation von Flugsimulator brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich habe als Betriebssystem WIN XP Home, als Flusi die prof. Version. Vielen herzliche Dank für jede Hilfe. Windcatcher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Windfänger!
In der Fehlermeldung steht doch etwas von "SimCharts", bist Du deren Empfehlung schon gefolgt?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Carsten,
was sind Simcharts und wo befinden die sich? Windcatcher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die Simcharts sind ein kommerzielles Proggi, welches mal wohl irgendwie bei Dir auf Deinem Flusi-PC gelandet sind, anders kann ich mir die von Dir angeführte Fehlermeldung nicht erklären.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi noch mal,
wenn das diese Jeppesen Karten sind, bzw. das Programm dann versteh ich das so langsam. Ich hatte da mal eine Prüf- oder Testversion. Mit dieser konnte ich auch Karten ausdrucken. Das habe ich wieder von der HD runter geschmissen weil es mir nicht gefiel und nur sehr eingeschränkt funktionierte. Aber ich verstehe nicht das der Flusi darauf so allergisch reagiert. Eigendlich müsste nach einer Neuinstallation alles wieder laufen, tut es aber nicht. ![]() Gruß Windcatcher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Das mit dem "Runterschmeißen" von Programmen ist so eine heikle Sache. Wahrscheinlich hast Du nicht richtig deinstalliert. Da liegen sicher jetzt noch irgendwelche Dateileichen auf der Platte herum (und auch in der Registrydatei) und diese Dateileichen machen oft Probleme bei anderen Windwosprogrammen. Also möglichst nicht von Hand löschen, sondern immer die Deinstallaitonsroutine oder ein Deinstallationsprogramm wie Clean Sweep von Norton laufen lassen. Vielleicht hilft es was, wenn Du jetzt die restlichen Dateien, die allesamt mit Simcharts was zu tun haben, aufspürst und einzeln löschst... ![]() Tschüß! Michi ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Da bin ich wieder
![]() also üblicher weise deinstalliere ich tatsächlich die Programme mit der Deinstalationsroutine, anschliessend scanne ich den Computer auf Reste, das mache ich mit Norton Windoktor. Danach sollten keine Reste oder verborgenen Links mehr vorhanden sein. Somit bin ich leider nicht weiter als zuvor. ![]() Vielleicht hat noch jemand eine Idee, an die ich bisher nicht gedacht habe. Übrigens Eure Antworten waren durchweg gut. Ich hätte wohl mehr Info geben sollen. Gruß Windcatcher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |