WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 00:26   #1
kranck
Veteran

Standard Commander

Ich hab mir die neulich besprochene FSD Commander zugelegt, war ja ganz positiv besprochen worden.
Es soll auch Garmin 530 funktionieren. Wer weiß, wie es geht?
Zumindest VOR 1 sollte man einstellen können, geht aber nicht. Auch das MS-eigene GPS funktioniert nicht.
Wenn ich den GPS-Button klicke, gibts ein tiefschwarzes Rechteck. Auch die per Mausklick eingeblendeten Avionics lassen schwarzen Platz, so dass ich denke, da fehlt doch was.
Irgendwas mach ich falsch. Wer kann helfen?
Die Bilder zeigen was passiert, wenn ich a) den GPS-Button klicke, b) den Avionics-Button klicke.
TNX.
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 01:27   #2
marco ew311
Master

Standard

Das sieht mir ganz so aus, als hättest Du im Load-Manager angegeben, es solle im Panel das Reality XP Garmin angezeigt werden, obwohl Du die Software nicht besitzt - die muß man extra kaufen.
Mache bei Reality XP im Load Manger die Häkchen, so gesetzt, weg, dann sollte es funktionieren.

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:00   #3
Börnie
Master

Standard Genau so isses...

...hatte ich auch, als ich glaubte dass FSGarmin und RealityXP Garmin dieselben sind .

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 19:53   #4
kranck
Veteran

Standard

Danke, jetzt hab ich in der Commander alle Avionics, die man so braucht zum Fliegen, v.a. VOR 1.
Worüber ich aber in der Dokumentation auch nichts gefunden habe: Was muss man tun, um Garmin 530 zu nutzen?
Ich hab die Piper Meridian mit Garmin 530 und würde letzteres gern auch in der Commander nutzen, notfalls auch gegen Geld.
Ist denn Garmin 530 inzwischen Freeware? Es hieß mal so, und ich hab es auch mal runtergeladen irgendwo und auch installiert, lese aber, dass es ohne kostenpflichtiges Freischalten nur 20 Minuten funktioniert.
Diese nichtfreigeschaltete Version in die Commander zu bringen gelingt mir nicht.
Wenn mir das gelänge und ich das Garmin 530 in der Commander für 20-Minuten-Flights nutzen könnte, dann würde ich wohl auch das Geld für den Freischaltkey investieren, zumal dann ja das Garmin auch in anderen Fliegern nutzbar wäre.
Wer weiß bescheid?
(Und was ist Flight Line 1.2)
Alt 02.06.2003, 00:01   #5
marco ew311
Master

Standard

Die Einträge im Load-Out Tool beziehen sich auf Payware Avionics von Realty XP.

Das Garmin aus der Meridian funktioniert nicht, obwohl es GENAU DAS ist, welches Du kaufen mußt, um es auch im Commander nutzen zu können!

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:11   #6
kranck
Veteran

Standard

Meine Shareware-Version des Garmin 530 mit der Commander zu nutzen gelingt mir einfach nicht, obwohl die ja dafür vorgesehen ist und es somit prima klappen müsste. Anleitungen find ich dazu nirgends. Klar, dass ich dann auch nicht Garmin gegen gutes Geld registriere.
Wenn mir's jemand erklärt, wär ich glücklich und würd sofort die verlangten Dollar in Garmin investieren.

(Das passiert mir so öfters: Wenn ich den Eindruck hätte, das Produkt wäre gut (und womöglich in Deutsch) dokumentiert, würd ich es kaufen, so aber lass ich es. Z.B. MyTraffic. Wenn ich mir die diesbezüglichen Forumbeiträge so ansehe, muss ich annehmen, dass man wohl erst vier Semester Englisch und anschließend acht Semster MyTraffic studieren muss, bevor es was bringt.)
Alt 04.06.2003, 00:12   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Aaalso,

noch mal zur Klärung: Es gibt verschiedene Varianten des Garmin 530 auf dem Markt:

Variante 1:
FS Garmin 530. War früher Payware, jetzt Freeware. Files und Key-Generator gibt es z.B. bei AVSIM. Das ist ein Standaloe-Programm und wird separat vom Flusi gestartet. Mit dem Flusi kommuniziert es über die FSUIP.DLL, dadurch kann man es z.B. auch auf einem WideFS Client laufen lassen. Zur Zusammenarbeit mit dem Commander ist keinerlei Anpassung erforderlich

Variante 2:
Garmin 530 von RealityXP, eingebaut in die Piper Meridian von Flight1. Dieses Garmin ist eine Gauge, ist aber nur in diesem Flieger verwendbar und funktioniert nirgendwo sonst!!!

Variante 3:
Garmin 530 von RealityXP, einzeln gekauft. Dieses Garmin ist eine Gauge, die in Panels direkt eingebaut werden kann. Für die FSD Commander gibt es im Load Manager der Commander ein entsprechendes Ankreuzkästchen. Wenn man dort das Garmin 530 ankreuzt und das Instrument von RealityXP gekauft und installiert hat, dann erscheint es direkt im Panel.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort