![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Mein vor ein paar Wochen neu gekaufter PC hat einen seltsamen Fehler:
Grundsätzlich läuft er sehr stabil, jedoch bootet er von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung einfach neu. Das Interessante daran: Immer, und wirklich ausnahmslos immer, passiert dieser ungewollte Neustart nur dann, wenn ich den Internet Explorer schließe. Wenn ich den IE 30x schließe bootet er mind. 1x neu. Sobald WinXP wieder gestartet ist, erscheint ein Fenster, dass mich über den soeben aufgetretenen "schwerwiegenden Fehler" informiert. Leider sagt die Fehlersignatur nicht viel aus und den Bericht an MS zu senden hat ja auch nicht viel Sinn.... Daher meine Fragen an Euch: 1.) Was könnte der Auslöser für dieses seltsame Fehlverhalten sein? Es handelt sich um einen brandneuen Maxdata-PC. Ich habe das Gerät lediglich um eine Netzwerkkarte ergänzt, sonst ist alles "original". 2.) Wie kann ich die Codes der Fehlersignatur (siehe Bild) entschlüsseln?? Das würde doch sicher Aufschluss über die Fehlerquelle geben, oder? Bin für jede Hilfe dankbar!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() deaktiviere mal den automatischen neustart bei fehler - dann zeigt dir xp einen blue-screen, wo der genaue fehler steht ...
zu finden unter: Systemsteuerung | System | Erweitert | Starten und Wiederherstellen: Einstellungen | Automatisch Neustart durchführen diese fehlermeldung schreibst du dann ab und postest hier ![]()
![]() |
#3 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() @pc.net
Habe den automatischen Neustart deaktiviert und nun folgenden Bluescreen erhalten: --- Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: ati3d2ag.dll PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA --- Dann noch ein paar Hinweise, ich solle neue Soft- bzw. Hardware wieder deinstallieren, mich an den Admin wenden usw. Der Dateiname ati3d2ag.dll klingt nach Grafikkarte. Hilfts vielleicht, wenn ich eine neue Treiberversion installiere? "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" sagt mir leider nix... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() was die graka mit dem ie zu tun hat ist mir zwar nicht erklärlich, aber ... ja versuch mal neue treiber zu installieren.
und wie schon gepostet wurde: memtest laufen lassen.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() page_fault... heisst so viel wie speicherfehler daher ist u.u. dein speicher hin.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das heisst es nicht automatisch, es heisst nur, das der Treiber einen Speicherbereich verwendet, der schon belegt ist.
![]() |